Fernes Land in Sicht...!

Reisezeit: März 2006  |  von Yoly Wenmeyer

Pulau Rawa

Die Zivilisation hat uns wieder! Wir waren von Donnerstag bis Montag auf der Trauminsel Pulau Rawa, die in Malaysia liegt. Dort gibt es nur 2 Resorts, nicht einmal ein Laedchen wo man sich mal eine Kleinigkeit kaufen kann. Das eine Resort war richtig teuer, unseres war dagegen billiger aber immer noch nicht besonders guenstig. Jedoch war dieser Traum das Geld auf jeden Fall wert!
Viel zu berichten gibt es nicht, da wir ungefaehr 24 Stunden am Strand oder in der Haengematte gelegen haben. Ich habe ca 4 Mal am Tag ein Nickerchen gemacht und gaaaanz viel relaxt. York hat auch mal ein paar Touren unternommen Soweit die Insel das zugelassen hat. Nach 4 Tagen hat es uns aber auch gereicht mit der Ruhe und wir sind weiter nach Singapur gefahren. Zudem haben mich besonders in der letzten Nacht die Muecken oder Sandfliegen oder welches Viech auch immer gestochen und ich leide unter ueber 60 Stichen. Daher bin ich recht froh, dass das ein Ende hat und die Dinger erst einmal heilen koennen.
Nun sind wir also hier und wir mussten uns noch nicht einmal ein Hostel suchen. Wir koennen bei Cheva schlafen, die wir auf Rawa kennengelernt haben und die total nett ist. Sie ist super gastfreundlich und laesst uns sogar in ihrer Wohnung bleiben waehrend sie arbeitet. Gestern Abend haben wir noch einmal richtig einen drauf gemacht und waren in der Bar New Asia von der man einen gigantischen Blick ueber Singapur hat.

unser strand

unser strand

Blick von der Strandbar

Blick von der Strandbar

hallo auch ich melde mich noch kurz der zivilisation zurueck.
es war echt schoen auf rawa, aber wie lynn schon sagte, reichte es uns und wir mussten weiterziehen.
allerdings haben wir auf rawa mal wieder ne menge netter leute kennengelernt.darunter sehr viele deutsche.ich habe einen schnorchelpartner gefunden, mitdem ich erstmal auf haischau gegangen bin.kurz vor der kueste sollten sich eigentlich welche tummeln, wir haben keine gesehen.es war trotzdem schoen, die ganzen kleinen bunten fischchen zu beobachten.

schoen klares wasser

schoen klares wasser

aber eine kleine lustige geschichte habe ich da noch.
auf der insel gab es 2 hunde...maennliche hunde...ihr seht sie auf dem bild.
deren namen waren elliot(der weisse) und boboy.dieser boboy ist sowas von schwul ueber den strand gelaufen, das wir ihn umtauften in ladyboy.
und der kleine weisse, war wie geprikt und stachelte den anderen immer auf und stellte sich auf ihn drauf. daraufhin haben wir ihn den namen gaylliot verpasst.der kleine war wirklich sehr sehr doof.mit ihm konnten wir machen was wir wollten.also haben wir ihn einmal taeglich ins meer geworfen.fand er garnicht schlimm.danach ist er wie bekloppt ueber den strand gerannt.echt lustig.

gaylliot und ladyboy

gaylliot und ladyboy

Heute gehen wir noch ne Runde shoppen und heute Abend geht es in den Flieger... wir vermissen euch alle naemlich echt ganz schoen und freuen uns, euch wiederzusehen!!