Fernes Land in Sicht...!

Reisezeit: März 2006  |  von Yoly Wenmeyer

Happy Birthday

Unser vorletzter Tag in Dubai hat begonnen. Leider haben wir heute keine Sonne, aber fuer eine Wuestentour mit dem Jeep ist das wohl auch ganz gut so.
Gestern wurden wir eingeladen nach Jebel Ali in das Golf Resort und Hotel. Und zwar hatten wir im Flugzeug Bekanntschaft mit Herbert und Ole gemacht, Vater und Sohn die geschaeftlich nach Dubai geflogen sind. Natuerlich haben wir die Einladung, uns ein bisschen was von Dubai zu erzaehlen und uns das wunderschoene Resort zu zeigen nicht ausgeschlagen. WIr haben in einem super 5-Sterne Restaurant gespeist und Koestlichkeiten wie Coconut-Shrimp-Soup und Lobster genossen. Spaeter haben wir dann noch einen Spaziergang am Strand gemacht, von dem man direkt auf die Bauarbeiten der zweitgroessten Palm blicken konnte.
so hier nun ein kleiner bericht von mir (hab ja schliesslich geburtstag)erstmal herzlichen dank fuer all die lieben glueckwuensche. habe mich wirklich sehr gefreut.
nun ein bischen zu unserem erlebten.
lynn hat ja schon einiges geschrieben, wir wir meinen geburtstag hereingefeiert haben. die beiden sind wirklich supernett und wir haben viel gelacht.
ihr koennt es eucht nicht vorstellen in was fuer dimensionen hier gedacht wird.es werden insg. 3 palmeninseln erbaut und wie riesig diese sind ist kaum zu beschreiben. die kleckern hier nicht...nein nein.die klotzen. allein schon die riesige mall of the emirates. und ueber dieser (weil die wohl noch nicht gross genug war), haben die noch die skihalle der superlative gesetzt. unbeschreiblich.zusaetzlich bauen die hier einen komplett neun stadtteil auf dem gerade 60 hochhaeuser gebaut werden.und das sind nicht solche hochhaeuser wie bei uns.(man muss es eben gesehen haben).

lustig ist es hier natuerlich auch sehr. z.bsp. wenn man versucht das eingeborenenenglish zu verstehen. hauptsaechlich von den taxifahrern.und mit dem taxi fahren wir wirklich sehr viel. denn dubaiu ist sehr sehr weitlaeufig und mit dem bus ist man mehrere std unterwegs.apropos bus. ab und zu fahren wir auch mit dem bus und die ersten 6 reihen sind fuer ladis reserviert.unsereins nichtsahnend habe ich mich natuerlich in die 2. reihe gepflanzt und swupps, gleich hatte ich von der "gleichstellungsbeauftragten des busses" die anweisung bekommen mich doch bitte hinzustellen.echt ulkig.und alle maenner quetschen sich in den hinteren teil und alle hereingedraengelten frauen schieben sich wieder in den vordern teil.total das wirrwarrrrrrr.
und dann ist da noch sie suche nach einem telefon. nein auch das ist nicht einfach.um uns mit ole und herbert zu verabreden mussten wir diese erstmal anrufen.nun waren wir beiden in der riesigen shopping mall und es glaubt uns keiner.dort gab es nicht 1 telefon.immer wenn wir jemanden gefragt hatten hat er uns zu einem handyschalenverkaufsstand geleitet.ich glaube wenistend diese haben wir alle 2 mal gesehen. dafuer aber kein anderes geschaefft.und vor allem kein telefon.wir waren sehr sehr verzweifelt und sind schliesslich wieder mit dem taxi weitergefahren zum burj al arab. dem (man ahnt es kaum), natuerlich riesigem hotel.....
gleich werden wir eine jeepsafari unternehmen die bestimmt auch wieder lustig wird. bilder folgen
dann macht es erstmal gut, bis zum naechsten bericht.

Burj Al Arab by night

Burj Al Arab by night