Fernes Land in Sicht...!

Reisezeit: März 2006  |  von Yoly Wenmeyer

Kuala Lumpur

Unser Weg nach Malaysia war sehr abenteuerreich! Wir sind mit dem Nachtboot von Ko Phangan zum Festland geeiert... der Trip hat 7 Stunden gedauert! Wir lagen alle nebeneinander gereiht auf 40 cm Platz. Das war sehr lustig und man musste aufpassen, dass man nicht die Fuesse des anderen im Gesicht hatte. In Surrathani angekommen wurden wir von einer Strasse zur anderen gebracht um dann letztendlich in einem Toyota Keinbus mit 12 Leuten unsere Weiterreise zu starten. Diese war sehr unruhig und der Fahrer hat ungelogen 3 Mal die Minute gehupt... 6 Stunden lang! Wir mussten uns total quetschen und waren ganz schoen gefrustet. In Hat Yai mussten wir umsteigen... in einen anderen Kleinbus! Unsere Hoffnung auf eine etwas bequemere Fahrt waren also nun dahin! Schliesslich sind wir nach 4 Stunden in Penang angekommen und unsere Laune war im Keller. Es war dort komplett anders als wir es uns vorgestellt hatten. Wir sind dann ins naechste Hostel rein, damit wir wenigstens unser Gepaeck abstellen konnten. In einem Restaurant haben wir dann eine andere Deutsche kennengelernt und nach ein paar Singha (Bier)ging es uns gleich viel besser. Trotzdem haben wir beschlossen am naechsten Tag nach Kuala Lumpur weiterzureisen. Da ich sehr nette Studienkollegen habe, die zufaelligerweise hier Freunde haben, koennen wir nun richtig luxurioes in einem grossen Haus wohnen. Dort wohnen Murat und noch 2 Freunde von ihm, die alle sehr nett und lustig sind. Wir sind zur Zeit auch nicht der einzige Besuch...insgesamt schlafen 7 Maenner und ich in diesem Haus. Hahaha 4 Davon kommen aus Paderborn, von denen ich 2 von der Uni kenne.

lustige leutchen

lustige leutchen

dieses bild enstand in penang.
die beiden links im bild sind die inhaber des restaurants mit guesthouse und kennen den autor unseres reisefuehrers, steffan loose. haben aber nur ein bischen damit angegeben
das maedel in der mitte ist die claudia, sie lebt in kuala lumpur fuer ein paar monate. den herren rechts im bild kennen wir garnicht.hat sich einfach dazu gestellt

feuerwehr penang.sehr nette leute.bin dort 2 meiner t-shirts losgeworden.habe aber auch 2 dafuer bekommen

Petronas Twin Towers

Petronas Twin Towers