Fernes Land in Sicht...!

Reisezeit: März 2006  |  von Yoly Wenmeyer

Koh Taoooooooooo.........

Halloechen,
dies ist ein kleiner nachtrag.gestern konnten wir uns nicht von koh tao melden. alles ein bischen schwierig.
aber die insel ist wunder wunderschoen.
es begann alles mit der zugfahrt von bangkok aus.
war nicht gerade komfortabel aber ein bischen schlaf haben wir gefunden.
am bahnhof angekommen wurden wir wieder von taxifahrern umlagert und sind dann mit einem voellig ueberladenen tuk tuk in gross, zum "hafen" oder eher schrottplatz gefahren worden.
da stand es nun.das boetchen, welches uns sicher auf die insel bringen sollte.
hat es letzendlich auch gemacht, obwohl der captain mehr auf dem boot unterwegs war, als auf der "bruecke". Wozu leinen so alles dienen koennen
wir haben zwei nette schweizerinnen kennengelernt und haben uns nach langem hin und her entschlossen, mit ihnen an den oststrand der insel zu fahren.
als wir angekommen sind, kamm auch schon ein taxifahrer angerollt.
ein wirklich freundlicher und engagierter typ.in japan wuerde er als sumoringer mehr geld verdienen.aber er wird wohl fur immer unendeckt bleiben
Es ging los.
die strassen sind sehr sehr schlecht und die insel ziemlich huegelig.wir sassen zu 4. hinten auf der ladeflaeche eines pickups.

Lynn und die netten einheimischen

Lynn und die netten einheimischen

Pick-Up fahrer. leider kann mann auf dem foto nicht die essensreste in seinen mundwinkeln erkennen. muss aber lecker gewesen sein

Nach einer extreem holperigen strecke, sind wir angekommen und eine traumhafte bucht lag vor uns.
also, schnell nen bungalow miten (was allerdings nicht einfach war, weil sehr huegelig und ein hin und her gerenne)
als wir dann einen hatten (4 euro pro nase)ab zum strand und schnorcheln.ich zumindest.lynn musste erstmal ne muetze schlaf nehmen.
es war wirklich geil!
wir haben dann noch anna und andreas kennengelernt und uns alle abends zum essen und am strandsitzen verabredet.
es war ein schoener abend.vor allem bei der wunderschoenen kulisse.
wir beschlossen allerdings uns am naechsten tag mehr unter die leute zu mischen und wohin es uns dann verschlagen hat, werdet ihr lesen koennen
ein kleines dankeschoen nochmal fuer eure fleissigen gaestebucheintraege.und ich gruesse besonders, mein fast schon grosses patenkind, felix
und fuer timm alles alles nur erdenklich gute!

ein bischen blick vom bungalow auf die bucht.

ein bischen blick vom bungalow auf die bucht.

die nette runde.rechts 2 schwitzer schwestern und links zwei leiptschger (anne u andreas).
in der mitte bruda mit schwester.bruda is ein bischen rot.essen war sehr scharf und sonne sehr heiss