Fernes Land in Sicht...!

Reisezeit: März 2006  |  von Yoly Wenmeyer

Boetchenfahrt

Die erste Nacht in Bangkok war heiss...sehr heiss!! Da in unserem guesthouse Bauarbeiten verrichtet werden, war ich (Lynn) leider des oefteren wach. York hat sehr tief und fest mit seinen Ohrenstoepseln schlafen koennen. Der Fan an der Zimmerdecke hat nicht sehr viel gebracht, ausser die Muecken auf mich zu hetzen. Wir sind dann mittags aufgestanden und haben uns auf zum hoechsten Gebaeude Thailands gemacht. Die Aussicht war gigantisch.

Bangkok.angeblich leben hier 15 mio menschen. kann wirklich gut moeglich sein.

Bangkok.angeblich leben hier 15 mio menschen. kann wirklich gut moeglich sein.

So.nun noch ein kleiner bericht zu folgendem bild.
lynn und ich wollten die stadt auf eigenen fuessen erkundschaften und haben uns ein schoenes ziel ausgesucht.
dieses ziel war nicht sehr weit weg, aber wir haben bestimmt eine stunde fuer den weg benoetigt.
kurz nach der kaoh san road kam der erste tuk tuk faher zu uns und wollte uns mitnehemn.wir lehnten dankend ab und somit nahm das erste schicksal seinen lauf.
"where are you flom?" fragte er. ich: "schermany" er:" oh i have a fliend their" ich: "oh wirklich was fuer ein zufall" er:"wo wollt ihr hin" wir zeigten ihm eine karte und dann ging es los. zunaechst frage er ob er uns etwas in unsere karte einzeichen darf.ehe wir uns versahen kritzelte er irgendwelche laeden in unsere karte und sagte das er uns sehr gerne dort vorbeifahren wuerde(es ist hier so, das die tuk tuk fahrer geld dafuer bekommen,das sie touristen in die laeden schleppen).nach ca 15 min und 15 versuchen ihm zu entkommen, kamen wir von ihm los und gingen weiter.doch stop!!!! was war das? nicht schon wieder, bitte nicht.wir sind gerade einmal 20 meter weitergekommen fragten uns die naechsten 2 wo wir denn hin wollten, was wir hier machen, und natuerlich, das sie einen freund in deutschland haben...wen wunderts
diese beiden jedoch (man siehe foto) waren wirklich sehr freundlich.
wir unterhielten und bestimmt eine halbe stunde mit ihnen.
denn immer wenn wir weitergehen wollten hatten sie noch mehr zu erzaehlen.angeblich waren sie lehrer fuer buddhisten.hmm??? man weiss es nicht. vielleicht gibt es hier doch noch menschen, die von einem nicht nur das geld wollen.
skeptisch werden wir trotzdem bleiben...ist wohl auch besser so.
nach einer stunde waren wir am ziel und kurz daruf rief uns unsere liebe omi an.was uns sehr sehr gefreut hat
und omi,mach dir keine sorgen.es gibt hier unmengen an leckeren essbuden.

Hin und Gin, die beiden netten "Lehrer"

Hin und Gin, die beiden netten "Lehrer"

eine der vielen vielen essbuden.
am besten schmeckt der fisch abends, wenn er den ganzen tag in der sonne gelegen hat

eine der vielen vielen essbuden.

ein hab isch noch!

heute konnte ich meinen anzug nach mass abholen.
gestern wurde ich nach ca 3min auf der kaoh san road von einem inder angelockt.
aber da ich mir eh einen anzug machen lassen wollte und es mir bei gangschid gefiel (so habe ich den kleinen genannt), liess ich mass nehmen und nach einmal anprobieren, konnte ich ihn heute abend abholen. wirklich ein sehr gelungener anzug mit hemd und einer eher nicht wirklich schoenen krawatte. egal.fuer ca 80 euro nehm ich das in kauf
nun fehlt mir nur noch die rolex und dann kann es losgehen.
apropos rolex. an alle, die eine rolex wollen. bei der langen liste bekomme ich zwar mengenrabatt, allerdings wuerden wir ein paar probleme bei der einreise bekommen, oder hat jemand eine idee, was ich dem zollbeamten sagen soll, wenn der an jedem arm und jedem knoechel 5 rolex entdeckt...ah ich habs. ich sage einfach, das ich viel reise und von jedem der 20 laender die zeit benoetige...hmm koennte schwierig werden.
morgen reisen wir dann endlich auf eine insel.welche es sein wird und wie wir hinkommnen entscheiden wir in kuerze.
melden uns dann auf jeden fall...

ein leichtes braum mit einem hauch von nadelstreifen.

ein leichtes braum mit einem hauch von nadelstreifen.