Let's go Down Under- Kangaroos wir kommen!!!!!!!!

Reisezeit: September 2006 - Juli 2007  |  von Philipp & Sindy

Barossa Valley- der Abschied fiel uns schwer

Über eine Woche waren wir im süßen Barossa Valley um dort zu arbeiten und viele nette Australier kennen zu lernen. Nach drei Tagen sinnloser Suche nach Arbeit fanden wir dann doch ein Plätzchen, wo sie zwar erst nur dem Phil Arbeit angeboten haben aber wir letztendlich doch beide anfangen konnten. Da waren wir also, im deutschesten Teil Australiens und hievten jeden Tag Kisten hoch und wieder runter... Aber die Arbeit war eigentlich ganz angenehm, denn die anderen Arbeiter, außer John, der alte Knabe wollte am liebsten immer zehn neue Arbeiten auf einmal anfangen, hatten nicht viel mehr Lust als wir, sodass es uns leicht viel, vor allem der kleinen Maus, Gespräche während der Arbeitszeit anzuzetteln, und so gingen auch täglich die letzten drei Stunden schnell vorbei. Frisches Obst gab es dort auch immer kostenlos und nachmittags war das Freibad nicht weit entfernt.

was fuer ein tolles Bild!? - aber es ist das einzige von unseren lustigen Arbeitskollegen!!

Im Laden gab's Bienenstich und Stollen und am Donnerstag gelang uns dann der absolute Clou: Ein Pfarrer hat uns einfach so nach zwei Minuten eingeladen, nachdem John uns ihm vorgestellt hatte, in seinem übergroßen Haus zu schlafen. Erst waren wir natürlich etwas skeptisch, aber das Angebot war einfach zu verlockend und wir hatten dann auch eine super Zeit und wurden mit Eis und frischen Früchten überhäuft! Drei Nächte in einem richtigen Bett und mit eigenem Bad und eine richtige Küche!!! - das war ein echter Höhepunkt. Der Pfarrer war auch immer recht gesprächig und wir sind dann auch mit dem alten Herrn in ein Wildlife Reservat gefahren um richtige, große Kängurus - keine möchte gern Kängurus, unsere Freunde die Wallebys- ganz aus der Nähe, aber trotzdem in der freien Natur zu sehen. Jetzt sind wir also wieder fit für die nächste große Etappe, aber die niedliche Region in mitten von Weingütern und mit ihren kleinen alten Städtchen, werden wir wohl nicht so schnell vergessen und wer weiß, vielleicht kommen wir ja wieder, ein Haus haben wir ja schließlich schon dort.

Der nette Pfarrer Paul und die 2 Hausbesetzer.

Der nette Pfarrer Paul und die 2 Hausbesetzer.

Unser Haeuschen auf Zeit!

Unser Haeuschen auf Zeit!

Auf der Suche nach Kangoroos

Auf der Suche nach Kangoroos

Wir haben jetzt Perth, die Stadt in der fast alle Western Australier leben, vor Augen, aber vor uns liegen noch ca. 2500km Fahrt im Niemandland, wo Schlange und Mensch gemeinsam schlafen gehen und wo auf der großen Karte nur Motels und Tankstellen eingezeichnet sind.

© Philipp & Sindy, 2006
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Barossa Valley- der Abschied fiel uns schwer

Let´s go Down Under- am 24.09.2006 heißt es nun endlich Rucksack auf, rein ins Flugzeug und ab nach Australien!!! Viel Spaß beim lesen der Berichte. Wir werden uns bemühen euch nicht ganz zu vergessen und versuchen regelmäßig unsere Erlebnisse ins Netz zu stellen. Viel Spaß dabei und schreibt mal ne mail ins Gästebuch!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aufbruch: 24.09.2006
Heimkehr: Juli 2007

Philipp & Sindy berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.