Let's go Down Under- Kangaroos wir kommen!!!!!!!!

Reisezeit: September 2006 - Juli 2007  |  von Philipp & Sindy

Good bye Singupur - Welcome to Australia

Nach vier unglaublichen Tagen in der Hitzehölle Singapur sind wir nun in Sydney gelandet. Der Flug von Singapur nach Sydney ging schneller vorbei als gedacht. Als wir den Airport verlassen hatten, kam zunächst einmal der Schock- es war kalt in Sydney- sehr kalt. Zu unserem Hostel ließen wir uns diesmal nicht von einem sehr eigenwilligen Taxifahrer, sondern vom Airport Shuttle bringen. In der halbstündigen Fahrt konnten wir die ersten Eindrücke von Sydney sammeln.

In den ersten Tagen mussten erst einmal einige Aufgaben erledigt werden - Konto einrichten, Steuernummer, ... und vor allen Dingen nach einem passenden Auto Ausschau halten. Das stellte sich auch als besondere Herausforderung heraus, denn "Autos" gibt es in Sydney zu Hauf, doch ob die auch 40000km rund um den Kontinent aushalten kann keiner versprechen...
Nach einigen Tagen Dauer-Autoschau haben wir dann endlich unser neues zu Hause gefunden- ein Ford Falcon '99, in den eine wunderbare 2m-Matraze reinpasst!! Nach dem nötigen Versicherungskram haben wir dann die Stadt auch schnellst möglich verlassen und somit nichts, aber auch gar nichts gesehen! Aber dafür ging damit das Abenteuer Australien richtig los!!!

Blick vom Dach unseres ersten Hostels

Blick vom Dach unseres ersten Hostels

unser neues zu Hause

unser neues zu Hause

Philipp und Sindy auf Tour!!!

Philipp und Sindy auf Tour!!!

Duschen an der Soldiers Hill Road!

Duschen an der Soldiers Hill Road!

Blue Mountains

Nach der ersten Nacht auf einem riesigen Parkplatz, wobei die Matratze noch in super quietschenden Folie eingepackt war, machten wir uns auf den Weg Richtung Highway. Eigentlich wollten wir an der Küste entlang, um das neue Bodyboard auszuprobieren, doch wir sind in die falsche Richtung gefahren- so schnell ändern sich die Pläne. Also ging es doch Richtung Inland in die "Berge", wo wir erst einmal verdammt viel Zeit gebraucht haben, um unser "Häuschen" richtig einzurichten, schließlich ist es für die nächsten 10 Monate nicht nur Schlafzimmer, sondern auch Küche und Bad und nebenbei auch Fahrerkabine! - und da muss einiges ausgedacht werden, um das so richtig zu realisieren! Zu guter Letzt haben wir dann aber doch noch eine Schnellwanderung gemacht, nachdem wir am Straßenrand unseren Gaskocher fürs Mittag platzierten. Mit den Campingstühlen gleich neben der Einfahrt machte das ein besonders schönes Bild!
Die Berge sind wirklich schön, aber davon bin ich ja nun doch etwas verwöhnt und so war das nur ein kleiner Ausflug.
Noch am Abend ging es noch weiter Richtung Inland, denn wir erhofften dort dann auch eine Arbeit auf der Farm oder beim Früchtepflücken zu ergattern. Aber zu erst legten wir noch einen Touristentag in den Jenolan Höllen ein. Davon gibt es einige, doch um herein zu kommen muss man eine Tour mitmachen und so haben wir es dann doch bei einer belassen und das war auch gut so, denn diese beinhaltete einige hundert Treppen!! Aber es hat sich gelohnt, denn die größten und ältesten Höhlen Australiens sind wirklich beeindruckend!

Papageien in naechster Naehe

Papageien in naechster Naehe

in den Blue Mountains

in den Blue Mountains

bei der Queen zu Besuch in Canberra

bei der Queen zu Besuch in Canberra

© Philipp & Sindy, 2006
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Good bye Singupur - Welcome to Australia

Let´s go Down Under- am 24.09.2006 heißt es nun endlich Rucksack auf, rein ins Flugzeug und ab nach Australien!!! Viel Spaß beim lesen der Berichte. Wir werden uns bemühen euch nicht ganz zu vergessen und versuchen regelmäßig unsere Erlebnisse ins Netz zu stellen. Viel Spaß dabei und schreibt mal ne mail ins Gästebuch!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aufbruch: 24.09.2006
Heimkehr: Juli 2007

Philipp & Sindy berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.