Let's go Down Under- Kangaroos wir kommen!!!!!!!!

Reisezeit: September 2006 - Juli 2007  |  von Philipp & Sindy

Auf auf zum fröhlichen Geldverdienen!

Dieses Mal haben wir wirklich unheimlich viele Leute kennen gelernt, da wir bei insgesamt 5 Farmen gearbeitet haben- bei den einen länger und bei den anderen nur ein paar Stunden! Die ersten Chefs waren echt nicht sauber und wollten, dass wir irgendso n Zeug unterschreiben, aber wenigstens haben wir dort ein Pärchen kennen gelernt, die wir dann immer am Wochenende auf dem Caravan Park besucht haben. Nein, sie hatten nicht ein normales Zelt, sondern ein Wohnwagen mit Ledercouch und gleich 2 Flachbildschirmen! Der Fisch vom Grill und der leckere Kuchen waren auch eine sehr willkommene Abwechslung zu unserem gewöhnlichen Speiseplan!

Jean und Allen

Jean und Allen

Die zweite Gruppe war super. Obwohl wir dort echt hart gearbeitet haben hat es uns gut gefallen, vor allem wegen dem täglichen Stück Pizza zur Frühstückspause, was bei Italienern natürlich noch besser ist ( ja schon wieder Essen... wir verraten auch nicht, was die Waage sagt!). Unser dritter Chef war mehr an Klatsch und Tratsch interessiert als an allem anderen. Dort hat es uns auch am besten gefallen. Die Gruppe war lustig und hat sich gewiss nicht überarbeitet. Wir haben Possums in den Bäumen gesehen, die der Boss am liebsten abgeschossen hätte, weil sie die Mangos essen, oder besser bei jeder einmal abbeissen! Hier wurden auch die Avocado- Meisterschaften ausgetragen: wer die meisten Früchte an einem Zweig mit dem Pflückstab herunterholen kann! Das kann auch schon mal eine Stunde dauern und dann verkackt man es trotzdem und ein neuer Rekord ist zu Nichte. Der Rekord von 2007 steht also nun bei 62 und wird von unserem Aborigines Rob stolz in Ehren gehalten!

das ist doch mal was anderes...

das ist doch mal was anderes...

unser Avocadochamp mit einem Teil seiner Beute

unser Avocadochamp mit einem Teil seiner Beute

unser Chefpaearchen, die uns immer gut mit Fruechten versorgt haben

unser Chefpaearchen, die uns immer gut mit Fruechten versorgt haben

Die letzten zwei Wochen waren wir noch auf einer anderen Avocadofarm, nach einem Kurzabstecher in das Longansgeschäft. Longans sind die schlechtere Form von Lytschis und dort wird man per gepackte Kiste bezahlt, was uns vorher natürlich keine gesagt hat und auch total unüblich ist. Das war auch voll der Witz, da probiert man das genau so zu machen, wie einem das gezeigt wurde und trotzdem unheimlich schnell zu packen und sieht dann wie ein alter Opa, der kaum laufen kann, doppelt so schnell packt! Zum Mittag sind wir dort abgezogen und schon nach der Pause standen wir wieder auf dem Feld. Dort haben wir auch eine Schlange in einem Baum gesehen und alle waren natürlich davon überzeugt, dass sie total ungefährlich ist. Aber eine Woche vorher wurde Allen (Ledercouchcaravaner) gleich auf der benachbarten Farm von einer King Brown ( fast die giftigste Schlange der Welt) gebissen und musste auch gleich ins Krankenhaus. Bei unserem Besuch am nächsten Tag hat man ihn aber überhaupt nichts mehr anerkannt, aber als sie uns alles erzählt haben, war das doch schon total unangenehm zu wissen, dass die Viecher hier überall herumlungern.
Ein paar Tage später hatten wir dann zu Hause von einem größeren Exemplar Besuch. Das ist aber ein Haustier... die bringt einem bestimmt nicht früh die Zeitung ans Bett! Aber interessant war das schon, nur können wir uns nicht vorstellen, dass es dieser 3meter langen und 10kg schweren Schlange so gut geht, denn sie sollte eigentlich auf dem Campingplatz wohnen, doch als die anderen Camper den neuen Mitbewohner in der Sonne liegen gesehen haben, musste sie ihre Sachen packen und durfte 2 Nächte in unserer Küche hausen... in der Nacht habe ich, mich nicht getraut auf Toilette zu gehen, in Gedanken, dass sie vielleicht in unser Zimmer gekrochen ist...

gaaanz vorsichtig!

gaaanz vorsichtig!

Letzten Sonntag waren wir dann noch bei einem Golftraining, was echt unerwartet richtig Spass gemacht hat und so doof haben wir uns auch garnicht angestellt!

© Philipp & Sindy, 2006
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Auf auf zum fröhlichen Geldverdienen!

Let´s go Down Under- am 24.09.2006 heißt es nun endlich Rucksack auf, rein ins Flugzeug und ab nach Australien!!! Viel Spaß beim lesen der Berichte. Wir werden uns bemühen euch nicht ganz zu vergessen und versuchen regelmäßig unsere Erlebnisse ins Netz zu stellen. Viel Spaß dabei und schreibt mal ne mail ins Gästebuch!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aufbruch: 24.09.2006
Heimkehr: Juli 2007

Philipp & Sindy berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.