Let's go Down Under- Kangaroos wir kommen!!!!!!!!

Reisezeit: September 2006 - Juli 2007  |  von Philipp & Sindy

Immer der Kueste entlang

Nach dem tollen tropischen Norden haben wir erst einmal wieder ein paar km gemacht, denn bis zu den Whitsunday Islands und Fraser Island kommt nicht alt so viel. Fraser Island ist die größte Sandinsel der Welt und damit mit unserem Lieblingsschlafmobil nicht befahrbar, aber eine Jeeptour ist nach unseren vergangenen 8 Monaten nun wirklich nichts aufregendes mehr. Also ging es kurz entschlossen in die Luft! Die Bilder sprechen für sich...
- ein super Ausflug und wahrscheinlich die beste Variante die Insel kennen zu lernen!!!

Der nächste Stopp auf unserer Reise hieß Brisbane und hier haben wir mal den Luxus eines Caravan Parks genossen. Tennisplatz und Swimming pool sind schon eine schöne Sache, wenn man gestresst vom Einkaufsbummel aus der Stadt kommt! Brisbane ist zwar eine der größten Städte Australiens aber kulturell wirklich jung und hat daher auch nicht viel zu bieten, aber dafür hat das timing dieses Mal mitgespielt und wir konnten zu einem Australian Rules Football Spiel gehen. Diese Sportart, eine Mischung aus Fußball, American Football und allen möglichen anderen Sportarten, gibt es nur hier, aber dafür ist sie hier total riesig und beliebt. So ganz kannten wir uns aber nicht mit den Regeln aus, so dass wir schon in der Halbzeit unsere Sachen packen wollten um zu gehen, aber da wir die einzigen waren, die weiter als bis zum Hot dog Stand kamen, war uns klar, dass es doch noch weiter geht! Zufällig sind wir auch in den Fanblock der gegnerischen Mannschaft gerutscht (Gott sei Dank hatten wir uns keine Fan T-Shirts gekauft!!). Aber die haben dann auch gewonnen... Nur gefreut hat sich irgendwie gar keine. Alle waren mehr damit beschäftigt den Schieri aus zuboohen! ( und das ganz nah an meinem Ohr!)
Also so richtig begeistert waren wir nicht, aber toll war es trotzdem mal diesen Nationalsport live mitzuerleben!

© Philipp & Sindy, 2006
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Immer der Kueste entlang

Let´s go Down Under- am 24.09.2006 heißt es nun endlich Rucksack auf, rein ins Flugzeug und ab nach Australien!!! Viel Spaß beim lesen der Berichte. Wir werden uns bemühen euch nicht ganz zu vergessen und versuchen regelmäßig unsere Erlebnisse ins Netz zu stellen. Viel Spaß dabei und schreibt mal ne mail ins Gästebuch!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aufbruch: 24.09.2006
Heimkehr: Juli 2007

Philipp & Sindy berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.