Let's go Down Under- Kangaroos wir kommen!!!!!!!!

Reisezeit: September 2006 - Juli 2007  |  von Philipp & Sindy

Im Kaerker von Sydney

Es gibt nicht Vieles was schlimmer ist als ein kaltes Sydney,wenn man gerade aus dem tropischen, wunderschoenen Queensland daher geschlendert kommt,hat man dann aber noch ein Auto was man verkaufen muss, befindet man sich direkt an der Tuer der Hoelle- vor dem Kings Cross Automarkt. Nach einer Woche auf den Strassen und in den Hostels von Sydney, mussten wir leider einsehen, dass wir uns mitten im Winter befinden und dann auch keiner hier in Sydney ankommt, das heisst auch keine Socke ein Auto kauft- die letzte Chance: Endstation Kings Cross car market!
6 Tage in der Hoelle! Im minus 3 Stock eines mega alten Parkhauses versuchen eine ganze Scharr von Backpackern ihre liebevoll gepflegten Schrottkarren los zu werden und nun waren auch wir dieser Gruppe armer Schweine beigetreten! Jeder versucht nicht all zu viel zu verlieren und man kann einfach nicht aufhoeren daran zu denken, dass im Sommer die ganzen Preise wieder um 1000e $ steigen.
Stundenlang muss man warten, damit mal irgendjemand dort herunter kommt und wenn dann die Fahrstuhltuer aufgeht, schmeissen sich regelrecht alle auf die voraussichtlichen Kaeufer und die Enttaeuschung ist gross wenn es mal wieder heisst:"Wir wollen auch unser Auto verkaufen" oder man "nur mal gucken kommt" - denn wir sind eine super Touristenattraktion: brennende Autos, Maedels die einfach so umfallen, 100e von Fotohandyaufnahmen von jeglichen Autos um dann doch keins zu kaufen, herum fliegende Fussbaelle und natuerlich jede Menge Gelaester! Und dann kommt es mal zu eine Probefahrt und das Geschaeft ist schon so gut wie abgeschlossen, da springt ein total beklopter Israeli ins Auto und besuelzt den potenziellen Kaeufer, der leider der totale Phsycho war und dann das Auto doch nicht kauft... Aber wir waren nicht am Schlimmsten dran. Ein alter Knacker hat sich mega genau alle moeglichen Vans angeschaut und seine Lebensgeschichte ausgeplaudert ( interessiert keine Socke!!!), um dann stundenlange Testfahrten zu machen und zum Mechaniker zu fahren und am Ende der armen kleinen Familie nur die Haelfte des gewollten Preises zu bieten!!! Der gehasste Ami musste dann woanders kaufen, denn die Verkaeufer halten (fast) alle zusammen!
Letztendlich haben uns drei Daeninen aus der Hoelle befreit und, nach vielen hin und her und einem peinlich genauem Mechanikertest, unser Schlafmobil abgekauft. Hoffentlich drehen sie nicht durch wenn der neue Auspuff mal wieder einfach so abrutscht... das wollten wir ihnen dann nicht auch noch zeigen, nachdem sie schon begeistert vom kompliziert zu bewegenden Fahrersitz waren... was man nicht alles entdeckt, wenn das Geld schon seinen Besitzer gewechselt hat!

© Philipp & Sindy, 2006
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Im Kaerker von Sydney

Let´s go Down Under- am 24.09.2006 heißt es nun endlich Rucksack auf, rein ins Flugzeug und ab nach Australien!!! Viel Spaß beim lesen der Berichte. Wir werden uns bemühen euch nicht ganz zu vergessen und versuchen regelmäßig unsere Erlebnisse ins Netz zu stellen. Viel Spaß dabei und schreibt mal ne mail ins Gästebuch!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aufbruch: 24.09.2006
Heimkehr: Juli 2007

Philipp & Sindy berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.