Let's go Down Under- Kangaroos wir kommen!!!!!!!!

Reisezeit: September 2006 - Juli 2007  |  von Philipp & Sindy

Friendly Austalians!!

Friendly Australians...
Also über die Freundlichkeit der Australier kann man sich wirklich nicht beschweren. Sie helfen immer total gern und rufen auf der Straße auch gern mal schnell die Auskunft an, um eine genauere Wegbeschreibung zu geben oder genehmigen einen nicht nur eine freie Dusche, sondern lassen uns auch gleich noch kostenlos Frühstück essen. Das verdient Respekt und ein freundlichstes Dankeschön, denn wenn man im Auto wohnt, gehört die Suche nach einer halbwegs warmen Dusche zur Hauptaufgabe des Morgens! Aber hier kommt unsere Top 3 der nettesten australischen Aktionen: Auf Platz 3: Go low, - Da kauft man sich extra im super billig Laden ein Tape um den mp3-Player ans Radio anzuschließen und bekommt doch gleich ein Adapter dazu um die Stromversorgung zu sichern, doch leider funktioniert dieses Teil nur für Schwachstrom und hält einen Aufladeversuch des Laptops nur schätzungsweise 2 Sekunden stand. -Man sollte halt den Zigarettenanzünder nicht alt zuviel zumuten. Na ja aber die Go- low Mitarbeiter sehen das nicht so verbissen und geben einen das ganze Geld wieder... super, das Tape durften wir behalten.
Auf Platz zwei: Die zweite Reklamation: Ein unverzichtbarer Gebrauchsgegenstand für eine gelungene Umrundung des Kontinents Australien ist ein Cooler oder halber Kühlschrank. Umso ärgerlicher ist es, wenn dieser, sowieso viel zu groß gekaufte und unpraktisch packbare Cooler, der eigentlich nur warm war, kaputt geht und man zwar weiß wo sich der Kassenbon befindet, man diesen aber schätzungsweise 400 km entfernt in eine Tonne geworfen hat. Aber auch das war egal, denn die Mitarbeiter von Kmart suchen freundlicher Weiße die Codenummer des Coolers heraus und stellen einem einen Gutschein aus. Super, vor allem wenn der Gutscheinbetrag höher ist, als man eigentlich für das Mistding ausgegeben hat.
Aber die absolute Nummer eins der Freundlichkeit und Gelassenheit erlebten wir auf einen Parkplatz. Als wir versuchten mit unserem 5 Meter Ford auszuparken, stand leider ein älteres Ehepaar, die selbst grad versuchten auszuparken, im Weg...- bums hat es da gemacht-. Aber dieses nette, ältere Ehepaar fand das nicht so schlimm, es wurde kurz geplauscht, über dies und dass und zum Schluss gab es eine Umarmung und die Sache war vergessen. Einfach Klasse, da können wir in Deutschland noch einiges lernen, vor allem etwas mehr Gelassenheit.

© Philipp & Sindy, 2006
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Friendly Austalians!!

Let´s go Down Under- am 24.09.2006 heißt es nun endlich Rucksack auf, rein ins Flugzeug und ab nach Australien!!! Viel Spaß beim lesen der Berichte. Wir werden uns bemühen euch nicht ganz zu vergessen und versuchen regelmäßig unsere Erlebnisse ins Netz zu stellen. Viel Spaß dabei und schreibt mal ne mail ins Gästebuch!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aufbruch: 24.09.2006
Heimkehr: Juli 2007

Philipp & Sindy berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.