Let's go Down Under- Kangaroos wir kommen!!!!!!!!

Reisezeit: September 2006 - Juli 2007  |  von Philipp & Sindy

Am suedlichsten Zipfel Australiens

Nach unsere Kurzeinlage im Arbeitsleben, ging es erst einmal wieder auf Entdeckungstour. Als erstes wurde der Wilsons Promontory Nationalpark am suedlichsten Zipfel von Australien angesteuert. Diese wunderschoene Halinsel ist maechtig gross und viele schlugen uns eine super Wanderung vor, bei der man alles sehen kann und die auch nur 2, 3 Tage dauern wuerde... Wir entschieden uns also fuer eine etwas kleinere Tour und auch die 3 1/2 Stunden wollten letztendlich nicht vergehen, auch wenn die Wege uns wirklich durch atemberaubende Natur und an unglaublichen Ausblicken entlang fuehrten. Sogar ein wildes Kaenguroo haben wir, neben den unzaehligen verschiedenen Voegeln, im Busch entdeckt!

...erschoepfte Bergsteiger...

...erschoepfte Bergsteiger...

Was fuer ein Ausblick ...

Was fuer ein Ausblick ...

Fuers naechste "Mission Impossible" -Cover

Fuers naechste "Mission Impossible" -Cover

Das passiert wenn man Kekse serviert!

Das passiert wenn man Kekse serviert!

Phillip Island

Schon am naechsten Tag stuerzten wir uns in ein neues Abenteuer. Die Philipp Islands sind eigentlich wegen ihrer Pinguine Parade beruehmt, die wir aber strikt ablehnen, da aus dieser Wanderung ein kapitalistischer Akt der Pinguinsklaverei gemacht worden ist und wir davon ueberzeugt sind, dass ein Pinguin von einen Waerter um die Ecke gebracht wird, falls dieser mal auf die Idee kommen sollte einen anderen Weg zu probieren. Nebenbei war es auch einfach zu teuer...
Auf jeden Fall waren wir dann bei den Koalas zu Besuch, da uns dort der Eintrittspreis mehr zugesagt hat und nebenbei gesagt, koennen wir Pinguine selbst im Hoyerswerdaer Zoo sehen!
Gleich am ersten Baum hatten wir dann auch das mega Glueck einen der kleinen Genossen aktiv zu erleben, was eine echte Seltenheit ist, denn eigntlich schlafen die Racker 20 Stunden am Tag! Also da kommt also so ein kleiner Koala so den Baum herunter spaziert und marschiert genau neben uns her bis er sich ein naechstes Schlafplaetzchen gesucht hat- das war echt mal ein super Erlebnis, denn so nah kommt man so seltenen Tieren sicher sonst nie!!!

So guckt die kleine Maus auch immer, wenn sie Morgens um 10 aufstehen soll!!!!!

So guckt die kleine Maus auch immer, wenn sie Morgens um 10 aufstehen soll!!!!!

ein Koala geht auf Wanderschaft

ein Koala geht auf Wanderschaft

da kommt kuschelfieber auf!

da kommt kuschelfieber auf!

© Philipp & Sindy, 2006
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Am suedlichsten Zipfel Australiens

Let´s go Down Under- am 24.09.2006 heißt es nun endlich Rucksack auf, rein ins Flugzeug und ab nach Australien!!! Viel Spaß beim lesen der Berichte. Wir werden uns bemühen euch nicht ganz zu vergessen und versuchen regelmäßig unsere Erlebnisse ins Netz zu stellen. Viel Spaß dabei und schreibt mal ne mail ins Gästebuch!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aufbruch: 24.09.2006
Heimkehr: Juli 2007

Philipp & Sindy berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.