Let's go Down Under- Kangaroos wir kommen!!!!!!!!

Reisezeit: September 2006 - Juli 2007  |  von Philipp & Sindy

Bilder vom Uluru

In Alice Springs angekommen konnten wir uns gleich davon überzeugen, dass es wirklich nur eine Stadt von 12 500 Einwohnern ist, denn viel ist dort nicht los, abgesehen vom Tourismus, also sind wir gleich weiter gefahren Richtung Uluru. Vor einem Jahr haben wir noch gedacht, dass der Stein gleich in der Nähe der Stadt ist, aber für Australische Verhältnisse sind knappe 500km wahrscheinlich nah! An solch einem Tag freut man sich besonders, dass man doch das Auto mit Klimaanlage und nicht eine der verrosteten alten Schüsseln auf den Backpackermärkten, die auch irgendwie teilweise vorwärts kommen, gekauft hat. Nach über 5 Stunden, einem Berg, den wir versehentlich für den Uluru hielten und 50$ Eintritt waren wir dann endlich beim bekanntesten Stein der Welt angekommen. Der Anblick ist wirklich super, denn er ist wirklich etwas ganz anderes, als alle anderen Berge. Es ist halt mehr ein riesiger Stein mit unheimlich klaren Konturen und Strukturen. Beim Sonnenuntergang waren zwar keine Hunderte von Touris, aber dafür Millionen von Fliegen, die einem am liebsten in Augen, Mund und Nase fliegen! Schlafen mussten wir das erste Mal, abgesehen von der Arbeitszeit, auf dem Caravanpark, da es dort wirklich nichts außer einem riesigen Ressort mit Hotel, Motel und so weiter gab. Die konnten sich hohe Preise und dreckige Einrichtungen gut leisten, aber was will man machen, denn wir wollten ja ganz früh wieder raus um uns noch bei ungenehmen Temperaturen die Kata Kjutas ( Olgas) anschauen und einen kleinen Spaziergang am Uluru machen. Die meisten Touris haben aber nur das eine Ziel: Die Bergbesteigung, obwohl wirklich überall steht, dass man das bitte unterlassen sollte, da es für die Aborigines eine heilige Stätte ist und es außerdem auch echt gefährlich ist und schon einige Leute durch die Hitze und durch Abrutschen gestorben sind! Aber die Touristenbusse karren vor allem Massen von Japanern an, die in Scharen genau neben den Bergbesteigung verboten Schildern ihre Tour starten.

© Philipp & Sindy, 2006
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Bilder vom Uluru

Let´s go Down Under- am 24.09.2006 heißt es nun endlich Rucksack auf, rein ins Flugzeug und ab nach Australien!!! Viel Spaß beim lesen der Berichte. Wir werden uns bemühen euch nicht ganz zu vergessen und versuchen regelmäßig unsere Erlebnisse ins Netz zu stellen. Viel Spaß dabei und schreibt mal ne mail ins Gästebuch!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aufbruch: 24.09.2006
Heimkehr: Juli 2007

Philipp & Sindy berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.