Make that your dreams become reality...

Reisezeit: September / Oktober 2006  |  von Jana Opaterni

Vorbereitungen

So, morgen geht es endlich los. Ich wollte mich ja noch mal kurz vorher melden...
Wie schaut also die Gefühlslage aus? Komischerweise bin ich ganz entspannt. Ich bin absolut nicht aufgeregt (im Gegensatz zu Anne), sondern nur neugierig, auf das was uns nun erwartet. Die Zeit ist schnell vergangen und hoffentlich haben wir auch alles erledigt und besorgt. Nur meine Sachen sind NATÜRLICH noch nicht wirklich gepackt. Aber ich bin darin ja geübt.
Nun noch kurz zu den Vorbereitungen: Lonely Planet, Loose und Reise Knowi sind gelesen, neuer Pass besorgt, der MP3 Player ist gefüllt und diverse Impfungen haben wir auch mitgenommen (Anne mehr als ich). Ich habe mich bewusst gegen eine Malariaprophylaxe entschieden, da mir persönlich die Nebenwirkungen zu hoch sind. Aber dafür habe ich mir ein dolles Moskitospray (50% DEET) zugelegt, angeblich sollen sich die Biester daran ihre Füßlein verbrennen. Mal sehen, ob`s wirkt. Ausserdem habe ich ein Standby-Mittel bekommen, womit man im Notfall die Malaria noch drei Tage rauszögern kann (Thanks Ilka & Silvan)
Weiterhin hab ich mir eine thailändische Handykarte besorgt. Wir sind also für euch alle rund um die Uhr erreichbar und zwar für gerade mal 3 Cent die Minute. Die Nummer könnt ihr bei unseren Muttis erfragen oder eben per E-Mail. Einfach auf "Nachricht an den Autor" drücken. Der Text dabei wird übrigens auch nicht veröffentlicht, also wer uns irgendwelche "top secrets" mitteilen will...

Ach ja, warum schreibe ich diesen Bericht. Hauptsächlich ist dies für meine (natürlich auch Anne´s) Familie und Freunde gedacht, hauptsächlich die, die sich ständig Sorgen machen. Aber ich schreibe auch für mich selber, als eine Art Tagebuch und Erinnerungshilfe zb. beim späteren Fotosortieren.
Weiterhin wurde ich gebeten, den Bericht für die vielen "unbekannten Leser" einigermassen neutral zu halten. Deshalb werde ich versuchen, immer Preise, Unterkunftsnamen ect. anzugeben. Ich selber fand das beim Lesen anderer Reiseberichte immer toll.

Und nun noch das Thema Reiseroute: Bevor es los geht, wollte ich eigentlich schon grob ne Route aufgestellt haben, was ich im Kopf auch tausendmal gemacht hab. Doch dann kamen ständig neue Ideen, ich hab das ganze jedesmal wieder geändert und alles umgeworfen und dann voll irritiert mit Anne telefoniert. Wir haben uns nun überlegt, dass wir total planlos nach Bangkok fliegen werden und dann vor Ort entscheiden, wie es weiter geht. Also lasst euch überraschen, wir machen es ja auch.

So dann nehm ich euch mal mit auf Reisen, viel Spaß beim Lesen, meld mich dann wieder aus Bangkok.

JO

© Jana Opaterni, 2006
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Vorbereitungen

Als ich in Australien war, gab es Momente wo ich dachte, ich hätte das Paradies auf Erden gefunden. Aber genau in diesen Momenten gab es Menschen, die behaupteten, dass es trotzdem noch was schöneres gäbe: THAILAND! Noch weissere Strände, noch blaueres Wasser, gigantischere Wasserfälle, noch mehr Abenteuer? Geht das noch zu steigern? Seitdem war mein größter Traum, dies herauszufinden. Natürlich möchte ich das Erlebte teilen. Die Auserwählte ;-) ist mein Sonnenschein Anne...
Aufbruch: 15.09.2006
Heimkehr: 10.10.2006
Vereinigte Arabische Emirate

Jana Opaterni berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.
Aus dem Gästebuch (3/69):
Manuel 1712989085000
"Und das al­ler­bes­te fuer mich: die haben eu­ro­pa­eische Gerich­te auf der Kar­te.­"

Ja­na, wie man sie kennt und liebt. 18 Jahre später und nichts hat sich geä­ndert. =P

Dan­ke für den tollen Bericht, liebe Grüße von Ko Samui - und werde dich ver­mis­sen!
anonym 1387139732000
Hal­lo, ja das ist ja schon etwas her jetzt das Du deinen Rei­se­bericht gesch­rie­ben hast. Trot­zdem voll schoen, hab alles mit viel Inte­res­se gelesen und da ich in 3 wochen nach Thai­land fliege nehme ich sicher den ein oder anderen guten Rat mit­
Dan­ke
­
Gruss B.
stivi (stephan) 1167838159000
hallo und vielen dank für deiene phi phi beit­rag. du glabst es nicht aber ich suche im inter­net schon einige stunden nach diesem Long Beach Bun­ga­low­,lei­der ohhne erfolg hast du mir eine adresse link oder te­le­fon­num­mer??? fliege am 27.ja­nuar ab nach bangkok