Make that your dreams become reality...

Reisezeit: September / Oktober 2006  |  von Jana Opaterni

Krabi

21.09.06

Erstmal: wie ihr an der Ueberschrift lesen koennt, sind wir gut in Krabi angekommen... auch wenn der Tag voller Troubles verlief.
Mit einem lachenden und einem weinenden Auge haben wir uns heut morgen von Kanchanaburi verabschiedet. Es war eine schoene und vor allem billige Zeit dort. Wir haben nette Leute getroffen und drei tolle Tage gehabt, aber jetzt blicke ich persoenlich am meisten auf Phi Phi...
Wir sind heut morgen zum Busterminal in Kanchanaburi und von da nach Bankok. Da wir nicht wussten, wann nun eigentlich unser Flieger geht, war unser Plan folgender: Wir starten um 12 mit dem Bus, dass wir um vier in Bangkok sind und dann noch zwei Stunden Zeit haben, um an den Flughafen zu kommen, so dass wir gegen um vier einchecken und um fuenf los fliegen. Wenn der Flieger nun doch spaeter fliegen sollte, waere das auch OK gewesen. Aber wir wollten kein Risiko eingehen und lieber frueher da sein...
Der Plan lief gut, bis die Kitty (Annes neue Uhr von Hello Kitty) auf zwei stand, aber Bangkok noch weit weg war. Wir haben Blut und Wasser geschwitzt und wussten eigentlich, dass wir den Flieger verpassen werden. Wir waren erst halb vier, also 1,5 Stunden spaeter als geplant in Bangkok. Leider hatten wir dann nur noch eine halbe Stunde Zeit zum Flughafen zu kommen und das ist eigentlich unmoeglich. Wir haben das dem Busfahrer erklaert und der hat uns dann an irgendeiner komisch verlassenen Strasse rausgeworfen und uns in ein Taxi gesteckt. Wir haben dem Taxifahrer hektisch versucht klar zu machen, dass er das Unmoegliche moeglich machen soll, da wir um vier am Flughafen sein muessen. Der mal wieder kein Englisch gesprochen, hat einen Freund angerufen, der der englischen Sprache maechtig war und den Hoerer an mich weitergeleitet. Per Telefon hat der Freund also uebersetzt und der Taxifahrer ist aufs Gaspedal getreten. Und tatsaechlich, fuenf Minuten vor um vier waren wir da... Die Taxifahrt hat uns uebrigens 160 Bht und 20 Bht Highwaygebuehr gekostet. Der Wahnsinn, das war Stress pur. Wir sind zum Schalter, aber der Flieger flog aus irgendwelchen Gruenden erst eine Stunde spaeter. Bad Luck! Wir haben dann die Stunde im Burger King verbracht. Uebrigens hatten wir nur eine Freigepaeckgrenze von 15 Kg. Wir haben die gestrige Nacht und heutigen morgen damit verbracht die Salzstangen, Schokolade und Bonbons von zu Hause zu vertilgen. Ausserdem haben wir unsere schwersten und dicksten Sachen getragen, die wir hatten. Ich trug sogar zwei Hosen und Anne zwei Jacken. Wir hatten dann zusammen 32 Kg. Aber die gute vom Airport hat dann noch mal ein Auge zugedrueckt. Und, was ich unbedingt noch erwaehnen muss: Anne hat mir aus Gewichtsgruenden schon mein Geburtstagsgeschenk ueberreicht: eine echte Fanta aus Deutschland. Man, hab ich das genossen!

Noch mal zu den Geschehnissen in Bangkok. Wir sind ja nur mit dem Taxi durchgefahren und es war schon alles voller Militaer. An jeder Ecke standen schwerbewaffnete Soldaten. War schon ein wenig angsteinfloessend.

Der Flug verlief problemlos und der Flughafen in Krabi ist klein und neu. Wir hatten uns schon vorher ein Guesthouse ausgesucht und der der Fahrer vom Airportbus (100 Bht nach Krabi, 200 Bht nach Ao Nang) sollte uns an dem GH absetzen. Dann hielt er an einem anderen, fuer welches er wahrscheinlich Provision bekommt und wollte uns ueberreden, dort zu bleiben. Schon wieder so eine verflixte Situation, wo ich platzen koennte. Da versucht man alle englischen Schimpfwoerter, die man in Australien gelernt bekommen hat, wieder raus zu holen und nichts faellt einen mehr ein. Also schimpfen wir weiterhin Deutsch... Letztendlich brachte er uns an unser GH, es war aber voll. Also zogen wir alleine weiter und fanden was ganz tolles: K Guesthaus - 250 Bht. Es ist traumhaft. Das Schoenste, was wir bis jetzt hatten. Alles aus Holz... Wir haben auch gleich einen Schweizer und zwei Englaender kennengelernt und waren mit denen Thai essen auf dem Nightmarket.
Ich muss jetzt beenden, weil es gleich Mitternacht ist und die hier schliessen... und dann hat ja jetzt jemand Geburtstag.

Bis Morgen vielleicht von Phi Phi - wenn Internet available.
JO

© Jana Opaterni, 2006
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Krabi

Als ich in Australien war, gab es Momente wo ich dachte, ich hätte das Paradies auf Erden gefunden. Aber genau in diesen Momenten gab es Menschen, die behaupteten, dass es trotzdem noch was schöneres gäbe: THAILAND! Noch weissere Strände, noch blaueres Wasser, gigantischere Wasserfälle, noch mehr Abenteuer? Geht das noch zu steigern? Seitdem war mein größter Traum, dies herauszufinden. Natürlich möchte ich das Erlebte teilen. Die Auserwählte ;-) ist mein Sonnenschein Anne...
Aufbruch: 15.09.2006
Heimkehr: 10.10.2006
Vereinigte Arabische Emirate

Jana Opaterni berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.
Aus dem Gästebuch (3/69):
Manuel 1712989085000
"Und das al­ler­bes­te fuer mich: die haben eu­ro­pa­eische Gerich­te auf der Kar­te.­"

Ja­na, wie man sie kennt und liebt. 18 Jahre später und nichts hat sich geä­ndert. =P

Dan­ke für den tollen Bericht, liebe Grüße von Ko Samui - und werde dich ver­mis­sen!
anonym 1387139732000
Hal­lo, ja das ist ja schon etwas her jetzt das Du deinen Rei­se­bericht gesch­rie­ben hast. Trot­zdem voll schoen, hab alles mit viel Inte­res­se gelesen und da ich in 3 wochen nach Thai­land fliege nehme ich sicher den ein oder anderen guten Rat mit­
Dan­ke
­
Gruss B.
stivi (stephan) 1167838159000
hallo und vielen dank für deiene phi phi beit­rag. du glabst es nicht aber ich suche im inter­net schon einige stunden nach diesem Long Beach Bun­ga­low­,lei­der ohhne erfolg hast du mir eine adresse link oder te­le­fon­num­mer??? fliege am 27.ja­nuar ab nach bangkok