Make that your dreams become reality...

Reisezeit: September / Oktober 2006  |  von Jana Opaterni

Bangkok: totale Reizueberflutung

17.09.06

Was fuer ein Tag. Der erste Tag in Bangkok ist rum, wir waren auf dem weekend market, haben thailaendisches Essen probiert, einen Flug gebucht und natuerlich reichlich geshoppt. Aber zu alle dem gleich mehr.
Erstmal ganz vielen lieben Dank fuer die vielen Gaestebucheintraege, E-Mails und natuerlich auch SMS. Ich bin total ueberwaeltigt, wie viele Leute an uns denken. Also nachmal DANKE! und schreibt immer schoen weiter.

Nun zu Bangkok. Heute sind soviele Eindruecke auf uns niedergerasselt, ich weiss gar nicht, wo ich anfangen soll. Am besten am Anfang...
Wir sind heut morgen ganz frueh (9 Uhr, man bedenke, wir sind spaet ins Bett und dann der Jetlag) aufgestanden, weil wir ja ganz viel sehen wollten. Unsere Unterkunft ist das Rambuttri Inn in der Rambuttri Road. Kostet pro Nacht im Twin Room 700 Bht. Das ist zwar fuer Backpacker Verhaeltnisse recht teuer, aber fuer den Anfang wollten wir uns ein wenig Luxus goennen. Mit Luxus ist gemeint: air conditionn, ein TV im Zimmer und ein Pool auf dem Dach. Aber da war nie im Zimmer sind, haette eigentlich auch was einfaches gereicht. Trotzdem ein Thanks an Jana nach Wiesbaden fuer den Tip. Das Hotel ist echt schoen.
Wir sind also heut morgen gleich mit dem Taxi zum Siam Square gefahren. Dazu muss ich sagen, dass wir uns gegenseitig beschissen haben. Wir neu in Thailand (das erkennt man an unserer Hautfarbe) handeln wir natuerlich erst mal mit dem Taxivermittler einen viel zu hohen Preis aus. Wir uns schon voll verars*** gefuelt, sag ich zu dem Fahrer selbst erstmal, dass wir einen ganz anderen Preis ausgehandelt haben und der glaubt das. Also, hier scheint jeder jeden zu bescheissen. Am Sqaere angekommen, sind wir in das MKB, eines der groessten Einkaufszentren. Dort wieder absoluter Gefuehlsausbruch. Das Teil ist einfach riessig, absoluter Wahnsinn. Vergleichbar mit dem Harrods, nur schoener und vor allem billiger. Danach kam der Hunger, aber was Essen? Da wir uns so nach ein wenig Heimat gesehnt haben, sind wir erst mal beim grossen, gelben M eingekehrt... ja, ja, wir schaemen uns ja auch! Danach mit dem Skytrain zum Weekend Market, der groesste Markt ueberhaubt. Was da abging laesst sich leider nicht in Worte fassen. Hier gibt es alles und wenn ich sage ALLES dann mein ich ALLES. Bis zu den frisch geschlachteten Schweinekoepfen sind wir jedoch leider nicht vorgedrungen. Zwischen den Staenden hatte man das Gefuehl zu ersticken und draussen hat die Sonne geknallt. So haben wir es vorgezogen lieber noch ein weng laenger am Leben zu bleiben... Noch mal kurz zu dem Klima: Wenn ja nur die Sonne scheinen wuerde, waere noch alles gut. Aber dazu kommt das tropische Klima und das kann man nicht mit dem Klima in Deutschland vergleichen. Durch die Regenzeit und dem Monsum ist das alles noch mal schlimmer und der Smog der Stadt. Zusammengefasst: Das ist nicht schoen!!! Aber irgendwie bekommen die auch so die Temperatur nich geregelt. Draussen erstickt man und drinne (egal wo) macht es air condition moeglich, dass man sich wie im Kuehlschrank fuehlt. Also wer sich hier nichts weg holt, der macht irgendwas falsch.

Oh Gott, der Bericht wird immer laenger und ich hab grad mal vom halben Tag erzaehlt. Dann mal etwas kuerzer, waren im Park und sind dann mit der Skytrain zur Endhaltestelle. Dort ist ein TESCO Markt und da haben wir einen Flug (1700 Bht) gebucht nach Krabi und zwar fuer den 21.09.06, wenn also alles nach Plan laeuft, sind wir zu meinem Geburtstag auf Phi Phi. Ach, ich freu mich schon!!!
Dann sind wir noch mal ins MKB und von dort wieder Richtung Koh San Road (Backpackerstrasse). Wir haben grad Verhandlungen mit einem Taxifahrer gefuehrt, da kamen zwei Schwaedinnen und haben fuer uns 4 voll schnell ein TukTuk klar gemacht. Das ging alles so schnell, ich hab das gar nicht so richtig mitbekommen. Und schon ging der Alptraum los... Zu viert im TukTuk (das Teil ist nicht gross! und der Verkehr boese)... Mehr moecht ich dazu jetzt nicht schreiben, ich glaub muendlich kommt das besser rueber. Achja, jetzt wissen wir, dass wir fuer 25 Bht vom Siam in die Kohsan kommen. Sind dann durch die Koh San Road gelaufen und ... ach, die Welt ist so unvorhersehbar... springt einer vor uns mit ner Schlange in der Hand. Wir haben klar erst mal alles zusammen geschriehen. Nur Verrueckte hier! Eben kommen wir grad wieder aus der Koh San Road, haben lecker Tequila Sunrise getrunken und das Leben genossen. Ach, es ist hier sooo schoen...

Liebe Gruesse
JO

Haette jetzt noch gerne schoene Fotos reingesetzt aber der Computer mag meine Kamera nicht
Vielleicht klappt es spaeter....

© Jana Opaterni, 2006
Du bist hier : Startseite Asien Thailand totale Reizueberflutung

Als ich in Australien war, gab es Momente wo ich dachte, ich hätte das Paradies auf Erden gefunden. Aber genau in diesen Momenten gab es Menschen, die behaupteten, dass es trotzdem noch was schöneres gäbe: THAILAND! Noch weissere Strände, noch blaueres Wasser, gigantischere Wasserfälle, noch mehr Abenteuer? Geht das noch zu steigern? Seitdem war mein größter Traum, dies herauszufinden. Natürlich möchte ich das Erlebte teilen. Die Auserwählte ;-) ist mein Sonnenschein Anne...
Aufbruch: 15.09.2006
Heimkehr: 10.10.2006
Vereinigte Arabische Emirate

Jana Opaterni berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.
Aus dem Gästebuch (3/69):
Manuel 1712989085000
"Und das al­ler­bes­te fuer mich: die haben eu­ro­pa­eische Gerich­te auf der Kar­te.­"

Ja­na, wie man sie kennt und liebt. 18 Jahre später und nichts hat sich geä­ndert. =P

Dan­ke für den tollen Bericht, liebe Grüße von Ko Samui - und werde dich ver­mis­sen!
anonym 1387139732000
Hal­lo, ja das ist ja schon etwas her jetzt das Du deinen Rei­se­bericht gesch­rie­ben hast. Trot­zdem voll schoen, hab alles mit viel Inte­res­se gelesen und da ich in 3 wochen nach Thai­land fliege nehme ich sicher den ein oder anderen guten Rat mit­
Dan­ke
­
Gruss B.
stivi (stephan) 1167838159000
hallo und vielen dank für deiene phi phi beit­rag. du glabst es nicht aber ich suche im inter­net schon einige stunden nach diesem Long Beach Bun­ga­low­,lei­der ohhne erfolg hast du mir eine adresse link oder te­le­fon­num­mer??? fliege am 27.ja­nuar ab nach bangkok