Make that your dreams become reality...

Reisezeit: September / Oktober 2006  |  von Jana Opaterni

Back to Bangkok: unser letzter Tag :-(

09.10.06

Tja, heute war unser letzter Tag. Nachdem wir gestern tod muede waren und eigentlich nur noch ins Bett wollten, trafen wir dann im Guesthouse noch zwei Deutsche, die gerade frisch in Bangkok angekommen sind und so haben wir uns mit denen festgequatscht. Wir sind also voll spaet ins Bett und heute morgen nicht so recht klar gekommen. Wie ich der Anne versprochen hatte, haben wir den Tag erst mal ganz langsam bei Starbucks begonnen (die Anne, der kleine Kaffeejunkie . Danach ging es zum Golden Mount. Dazu kann ich jetzt nicht viel sagen, ich hatte mich ja nicht darueber informiert. Aber Anne kann sicher Baende davon erzaehlen... Auf jeden Fall ist das ein hoeherer goldener Turm, innen lauter Buddhafiguren und betende Leute. Wir sind so einige Stufen hoch geklettert und hatten dann von oben eine tolle Aussicht auf die Stadt. Nach dem Golden Mount sind wir zurueck zum MBK. Uebrigens sind wir den ganzen Tag mit TukTuk gefahren. Am Anfang unserer Reise, wollten wir nie TukTuk fahren und jetzt macht es einem einfach nur Spass. OK, man atmet da schon so einige Abgase ein und erleidet durch die Motorgeraeusche schon teilweise nen Tinitus... aber in so einem Teil ist man echt mitten drin, statt nur dabei!
Im MBK angekommen, haben wir das ganze Einkaufszentrum durchforstet. Also zumindest haben wir es versucht. Die Etage mit den Moebeln und die mit dem Elektro- und Handyscheiss haben wir ausgelassen. Das war echt mal wieder voll anstrengend, anstrengender als eine Reise. Ein paar Kleinigkeitem haben wir auch noch gefunden. An dieser Stelle muss ich erwaehnen, dass ich ab heute offiziell kein Ruckreisender mehr bin. Ich habe naemlich heute -nach langen Verhandlungen- den absoluten "Tussihartschalenkoffer" erstanden. Als Backpacker gekommen, als Touri abgereist!
Nach dem Essen in einer Art Imbiss sind waren wir noch mal kurz im Hard Rock Cafe und jetzt... oh Gott, ich will gar nicht dran denken... jetzt heisst es Sachen packen. Im Shoppen waren wir naemlich echt fleissig, und wie al das Zeug in den Rucksack, bzw. Koffer passen soll, ist schon ein Raetzel. Aber ich bin ja Packprofi.

Tja, morgen geht es also heim. Einerseits ist die Freude auf Daheim riessig, andererseits sind wir schon traurig, dass diese wirklich tollen Wochen hier schon vorbei sind. Eins steht fest: wir hatten eine traumhaft schoene Zeit und die Erinnerungen daran kann uns niemand mehr nehmen.
Vieleicht werde ich mich noch mal von Abu Dhabi aus melden, ansonsten aber ganz sicher noch mal in ein paar Tagen, wenn die Normalitaet eingetroffen ist und man entspannt auf die Zeit zurueck blicken kann. Schliesslich braucht jede Geschichte ein Resuemee...

Liebe Gruesse,
JO

© Jana Opaterni, 2006
Du bist hier : Startseite Asien Thailand unser letzter Tag :-(

Als ich in Australien war, gab es Momente wo ich dachte, ich hätte das Paradies auf Erden gefunden. Aber genau in diesen Momenten gab es Menschen, die behaupteten, dass es trotzdem noch was schöneres gäbe: THAILAND! Noch weissere Strände, noch blaueres Wasser, gigantischere Wasserfälle, noch mehr Abenteuer? Geht das noch zu steigern? Seitdem war mein größter Traum, dies herauszufinden. Natürlich möchte ich das Erlebte teilen. Die Auserwählte ;-) ist mein Sonnenschein Anne...
Aufbruch: 15.09.2006
Heimkehr: 10.10.2006
Vereinigte Arabische Emirate

Jana Opaterni berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.
Aus dem Gästebuch (3/69):
Manuel 1712989085000
"Und das al­ler­bes­te fuer mich: die haben eu­ro­pa­eische Gerich­te auf der Kar­te.­"

Ja­na, wie man sie kennt und liebt. 18 Jahre später und nichts hat sich geä­ndert. =P

Dan­ke für den tollen Bericht, liebe Grüße von Ko Samui - und werde dich ver­mis­sen!
anonym 1387139732000
Hal­lo, ja das ist ja schon etwas her jetzt das Du deinen Rei­se­bericht gesch­rie­ben hast. Trot­zdem voll schoen, hab alles mit viel Inte­res­se gelesen und da ich in 3 wochen nach Thai­land fliege nehme ich sicher den ein oder anderen guten Rat mit­
Dan­ke
­
Gruss B.
stivi (stephan) 1167838159000
hallo und vielen dank für deiene phi phi beit­rag. du glabst es nicht aber ich suche im inter­net schon einige stunden nach diesem Long Beach Bun­ga­low­,lei­der ohhne erfolg hast du mir eine adresse link oder te­le­fon­num­mer??? fliege am 27.ja­nuar ab nach bangkok