4 Monate Suzhou in China

Reisezeit: Februar - Juni 2007  |  von Sandra in China

Manuels letzte Woche in Suzhou: Manuels Geburtstag

Montag (26.2.) war Manuels Geburtstag und wir gingen auf der Gourmetmeile der Stadt essen. Diesmal gab es Hotpot - eine Art Brühe wird direkt am Tisch gekocht und man bestellt sich allerlei Sachen, die man dann da hinein gibt und garen lässt.

Wir hatten in einem zweigeteilten Topf zwei Brühen, die eine war sehr scharf,

Wir hatten in einem zweigeteilten Topf zwei Brühen, die eine war sehr scharf,

in der anderen schwamm ein ganzer Fisch - aber er starb nicht an der Brühe und war schon ausgenommen

Ich hab mich erstaunlich schnell daran gewöhnt, alles vom Tier, bzw. mindestens noch Kopf und Füße auf dem Teller wieder zu finden.
Das Essen war sehr sättigend und wir brachen auf in die Manuels und Svens Lieblingsbar. Per kurzem Fußweg ging´s in die Barstraße, zu Jack´s Wiskey Bar, montags mit Happy-hour (der Laden ist aber trotzdem sehr spärlich besucht!) und die Jungs bestellten sich ihr Hefeweizen - wie immer. Ich spielte zum ersten Mal Billard - und hätte eigentlich haushoch verloren, wenn Manuel nicht mit der letzten Kugel auch noch die weiße versenkt hätte

Sandra, Manuel und Sven im Happyhour-Rausch

Sandra, Manuel und Sven im Happyhour-Rausch