4 Monate Suzhou in China

Reisezeit: Februar - Juni 2007  |  von Sandra in China

Kurztrip nach Xi´an (Westlicher Friede)

Bereits an meinem ersten Tag bekam ich von meinem "Chef" hier in Suzhou das Angebot, ihn nach Xi´an zu begleiten, wo er vom 14.2. bis zum 18.2.sein würde, um eine spezielle Studierendengruppe zu unterrichten. Und bevor ich ganz alleine mich irgendwann auf den Weg machen müsste, nahm ich die Chance wahr und flog also nach noch nicht einmal einer ganzen Woche in China bereits ins Inland - ganz in die Nähe der Terrakotta-Armee! Aber die Reise stand nicht unter einem besonders guten Stern.
Dennoch konnte ich einige der bekannten Sehenswürdigkeiten besichtigen und habe wohl erneut die Hemmung vorm Handeln verloren
[Dieser Bericht hat so lange auf seine Veröffentlichung gewartet, weil ich zunächst meine Fotos entwickeln ließ - mit Blaustich und dann einige bei meinem Chef einscannen wollte. Nur die sind in unserem Beisein in seiner Wohnung verschwunden - ich gehe davon aus, dass die Putzfrau sie für Müll hielt, nur selbst da habe ich nichts wiedergefunden. Mist! Diese hier sind nun von meinem Mitbewohni Sven!]