4 Monate Suzhou in China

Reisezeit: Februar - Juni 2007  |  von Sandra in China

Essen, Fußmassage und Wohnungsimpressionen

Am Sonntag dann schien die Sonne und ich wollte eigentlich wieder durch den Park per Bodywalking laufen, wurde aber durch langes ausschlafen und Korrekturhilfe bezüglich eines englischen Fragebogens aufgehalten, als es schon bald wieder dunkel wurde und wir zum Essen aufbrachen. Es gab Sichuanesisch (Der gute Mensch von Sezuan - Bertolt Brecht), normalerweise sehr scharf, aber wir hatten nur zwei von vielen Gerichten, die etwas brannten. Aber natürlich waren wir wieder die Hingucker im Restaurant - und ich hab erstmal meine Gambas ganz spanisch gepult.
Danach ging es dann zur gebuchten Fußmassage, bei denen die Jungs sogar schon Stammmasseurinnen (sie sprechen über sie mit Nummern, die sie aber auch tragen!) haben. Weil ich nicht so recht wusste, was mich erwarten würde, entschied ich mich auch für eine Frau - und nicht wie so üblich wegen Yin und Yang ein Mann. Mensch, solche Schmerzen beim Massieren: mit Handknöcheln, Fäusten, Ellen und Knien wurde erst mein Rücken kurz massiert während meine Füße in einem Eimer mit irgendeinem wohlriechenden Bad einweichten. Und dann ging der Schmerz pro Fuß weiter, meine Arme und Hände mussten auch dran glauben. Unangenehm wurde es nur, als ich eine Ingwerpackung vom Knie bis zum Knöchel bekam, mit heißen Tüchern umwickelt und wirklich per Druck sogar noch alles intensiviert wurde. Irgendwann mußsse ich mich dann bemerkbar machen, weil es unerträglich heiß war. Die Masseurin war erstaunt über meine roten Knie. Alles in allem aber eine tolle Investition und ich hab gleich eine 12-Karte genommen Ein luxuriöser Service zu erschwinglichen Preisen ist das.... (4€ für eineinhalb Stunden incl. Tee und Orange!)

Und das zweite oder dritte Highlight des Abends und des ganzen Tages war dann wohl die Live-Übertragung vom Bundesligaspiel Bayern gegen Arminia (wohl nur weil BM spielte, oder???) im chinesischen TV.
Arminia über Beamer in China

Manuel mit Trikot-Nr. 21 der Bayern (Reflexion) aber totaler Arminia-Fan

Manuel mit Trikot-Nr. 21 der Bayern (Reflexion) aber totaler Arminia-Fan

Außerdem noch einige Wohnungsimpressionen...

Sven (sitzend) und Manuel, an unserem "Schreibtisch"

Sven (sitzend) und Manuel, an unserem "Schreibtisch"

unsere NIEDRIGE Küche, also Rückenschmerzen-unterstützend, aber wer kocht hier schon???

ohne Tageslicht sind wir grün im Badezimmerspiegel

ohne Tageslicht sind wir grün im Badezimmerspiegel

Kindergrößen-Bügeln - das Bügeleisen ist in seiner höchsten Position eingestellt