2 Rhedenser am Ende der Welt

Reisezeit: Februar / März 2007  |  von Jens Kosthorst

Hongkong - Sightseeing

Hallo, hier sind wir wieder!
Nachdem wir gestern super gut eingeschlafen sind (jeder 2 Long Island Icetea und Bier) waren wir heute morgen gegen halb fuenf hell wach, komisch ! Haben uns dann Hongkong bei Nacht angesehen. Recht spassig, was in anderen Hochhaeusern so um die Uhrzeit passiert. .... Okay, danach so gegen viertel vor acht aufgestanden und zum Fruehstueck hin, war ganz okay. Lecker Broetchen! Danach war sightseeing angesagt. Sind dann mit dem Taxi zu einem anderen Hotel gefahren, kosten 60 HKD = Ca. 6 Euronen (laecherlich . Dann haben wir zu !!viert!! eine Tour durch Hongkong gemacht. Den hoechsten Punkt Hongkong`s gesehen, eine Hafenrundfahrt gemacht und noch eine Juwellierwerkstatt besichtigt, wo wir dann fuer unsere ganze Familie und unsere !!! Freundinnen !!!! Ringe etc. kaufen sollten. Sass aber in unserem Budget nicht drin, sorry hier an dieser Stelle an unsere zahlreichen Freundinnen. Dann wurden wir von der Reiseleiterin ubberredet, mit dem Schiff zurueck nach Hongkong Island zu fahren. Wir stimmten zu. Sie makierte uns die Stelle auf dem Stadtplan, sehr freundlich ! Was sie uns verschwiegen hat, dass es von unserer Hotelkette 5 Hotels in Hongkong gibt. So waren wir im Osten der Stadt, wir mussten aber nach Westen. Nachdem wir freundlich einen Taxifahrer gefragt hatten, wie weit das ist, meinte dieser 15 Minuten mit dem Taxi, wollte aber fuer die Fahrt 200 HKD haben, nachdem er sich mit einem Kollegen abgesprochen hat. Wir sagten einfach, "Tank you" und sind gegangen. Die Beiden schauten uns skeptisch nach. Nach gut drei Stunden Fussmarsch quer durch Hongkong wussten wir auch warum. Nachdem wir uns ein wenig frisch gemacht hatten waren wir beim GROSSEN M, M steht fuer lecker. War wirklich gut, ein Menue zu bekommen, dass ungefaehr 2.45 Euro kostet. Jetzt sitzen wir in der Hotellobby und schliessen den Bericht und werden in der Happy Hour jetzt ein paar Long Island's trinken. Morgen frueh geht es um 5:20 Uhr los, dann werden wir abgeholt. Der Flug geht um 9:00 Uhr!

Hongkong war und ist einfach super! Trotz Sightseeing.(Es war ja auch nicht schlecht!)

Der Flug wird und morgen endlich nach Australien bringen, wir hoffen dass dort auch die Luft besser, bzw. reiner ist. Es ist hier eine Dunstglocke, dass kann man sich wirklich nicht vorstellen. Der Flug wir 9 Stunden dauern, sodass wir um 21 Uhr in Australien (Ortszeit) (9 Uhr MEZ) landen werden.

Gruss
der Andy und der Jens

© Jens Kosthorst, 2007
Du bist hier : Startseite Asien Hongkong Hongkong - Sightseeing

Hallo! Wer möchte mal nicht gerne ans andere Ende der Welt? Gesagt, getan! Am 24.02.07 geht es ab Frankfurt los. Australien wir kommen. Wir, dass sind Andreas und ich(Jens)! Wir kommen aus der kleinen Stadt Rhede in Westfalen. Unsere Reise führt uns über Hongkong(2 Tage Stopp-Over)nach Sydney, dann zum Ayers Rock und zurück nach Sydney. Von dort aus mit dem Camper nach Cairns und über Hongkong wieder nach Frankfurt. Ich wünsche viel Spass beim Lesen und viele Einträge ins Gästebuch. Gruss Jens
Aufbruch: 24.02.2007
Heimkehr: 23.03.2007
Hongkong

Jens Kosthorst berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.