2 Rhedenser am Ende der Welt

Reisezeit: Februar / März 2007  |  von Jens Kosthorst

Von Fraser Island nach Cairns

Hallo, nachdem wir Fraser Island besucht hatten, haben wir abends lange ueber den Preis und die Fahrt ansich gesprochen. Zwar war Fraser Island einstimmig eine Besichtigung wert, aber nicht unbedingt zu dem Preis, der war naemlich ziemlich hoch. Oder wir haben halt dumm gebucht. Wir wissen es nicht. Abends haben wir dann nach ein paar Bier VB (Victoria Bitter) beschlossen, die Fahrt nach Cairns innerhalb von 2 Tagen anstatt drei Tagen durchzuziehen, um Geld zu sparen. Haben dann an den beiden Tagen circa 1500 Kilometer zurueckgelegt, auf Strassen, die um es am Besten zu beschreiben, aussehen, als wenn man von Cafe Kamps nach Barlo faehrt, auf solchen Strassen ist 100 Kilometer pro Stunde zugelassen, was ja bei uns auch der Fall ist. Der Hammer jedoch, es kommen einem LKW's entgegen, die bis zu 4 Anhaenger haben und keinen Zentimeter Platz machen. Da wir auch mit unserem Camper nie wirklich die Schnellsten gewesen sind und sein werden, haben wir uns manchmal im Rueckspiegel so einen Road Train gesehen. Man bekommt schniss, einfach nur Schiss und faehrt freiwillig schneller als 100, denn anscheinend ist in Australien alles anders, jeder faehrt hier so schnell. Jedenfalls sind wir gut in einem Vorort von Cairns angekommen.

© Jens Kosthorst, 2007
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Von Fraser Island nach Cairns

Hallo! Wer möchte mal nicht gerne ans andere Ende der Welt? Gesagt, getan! Am 24.02.07 geht es ab Frankfurt los. Australien wir kommen. Wir, dass sind Andreas und ich(Jens)! Wir kommen aus der kleinen Stadt Rhede in Westfalen. Unsere Reise führt uns über Hongkong(2 Tage Stopp-Over)nach Sydney, dann zum Ayers Rock und zurück nach Sydney. Von dort aus mit dem Camper nach Cairns und über Hongkong wieder nach Frankfurt. Ich wünsche viel Spass beim Lesen und viele Einträge ins Gästebuch. Gruss Jens
Aufbruch: 24.02.2007
Heimkehr: 23.03.2007
Hongkong

Jens Kosthorst berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.