2 Rhedenser am Ende der Welt

Reisezeit: Februar / März 2007  |  von Jens Kosthorst

Great Barrier Reef

Heute morgen ging es dann zum Riff. Sind mit einem Katamaran raus aufs grosse Meer. Die Mitreisenden ca. 99 % Asiaten fingen dann bei hohem Wellengang gleichmaessig an zu erbrechen. Andreas und ich konnten uns vor lachen kaum halten. Diese hohen Stimmen (Schreihe bei jeder Welle) und keiner wollte sich setzten, obwohl die Wellen nicht weniger wurden, einfach toll. Ich habe es zunaechst gar nicht mitbekommen, aber als Andreas mir die eine oder andere Person zeigte, konnte ich mich auch nicht mehr halten. Naja, schliesslich sind wir am Riff angekommen. Es war noch bewoelkt und so haben wir uns trotz Wolken erst mal gut mit Sonnencreme eingecremt, macht man ja so. Dann Badehose und T/Shirt an und ab mit Taucherbrille und Flossen ins Meer. Die erste Stelle, die wir uns ausgesucht haben, war nicht besonderlich gut, denn die Wellen waren viel zu hoch, sodass Andreas dauernd auftauchen musste um seinen Schnorchel von Wasser zu befreien. Danach gab es eine sehr tolle Tour mit einem Boot, wobei wir unter Wasser waren und so die ganze Tierwelt bestaunen konnten. Spaeter, nach einem guten Essen an Bord haben wir dann uns eine andere Stelle zum Schnorcheln ausgesucht. Die war fantastisch, bis auf die Tatsachen, dass sowohl Andreas als auch ich, uns mit den Korallen angelegt haben, wodurch wir leichte Verletzungen davon getragen haben......(ohhhhhhhhh, eine Runde Mitleid.) Die Unterwasserwelt war atemberaubend, so viele Fische, Seesterne, Muscheln und natuerlich Korallen haben wir vorher noch nicht gesehen. Auf dem Rueckweg haben dann deutlich weniger Leute sich uebergeben muessen, was unserer guten Laune keinen Abbruch tat. Danach waren wir noch in Cairns einkaufen und Bier besorgen. VB, mhhh, lecker. Am Campingplatz haben wir noch kurz mit dem Vermieter gesprochen, der uns berichtete, dass man auf dem Riff keine Fische fangen wuerde, weil sie einfach genug zu fressen haetten.

© Jens Kosthorst, 2007
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Great Barrier Reef

Hallo! Wer möchte mal nicht gerne ans andere Ende der Welt? Gesagt, getan! Am 24.02.07 geht es ab Frankfurt los. Australien wir kommen. Wir, dass sind Andreas und ich(Jens)! Wir kommen aus der kleinen Stadt Rhede in Westfalen. Unsere Reise führt uns über Hongkong(2 Tage Stopp-Over)nach Sydney, dann zum Ayers Rock und zurück nach Sydney. Von dort aus mit dem Camper nach Cairns und über Hongkong wieder nach Frankfurt. Ich wünsche viel Spass beim Lesen und viele Einträge ins Gästebuch. Gruss Jens
Aufbruch: 24.02.2007
Heimkehr: 23.03.2007
Hongkong

Jens Kosthorst berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.