2 Rhedenser am Ende der Welt

Reisezeit: Februar / März 2007  |  von Jens Kosthorst

Eine Nacht mit Dingos

Hallo!
Endlich wieder im Internet. Okay, also, nachdem wir die Safari gemacht haben und uns den King's Canyon angesehen haben, sind wir wieder zurueck zum Camp gefahren. War ja nicht mehr allzuweit . Nachdem wir gut zu abend gegessen haben, ist ein hollaendisches Paerchen auf die glorreiche Idee gekommen, draussen zu uebernachten. Wir waren als erstes nicht so sehr davon begeistert - Schlangen, Krokodile,Spinnen usw., aber wir mussten ja unseren MANN stehen und haben deshalb gesagt, okay, pennen wir also draussen in der Wueste mit dem schlafsack. Jason, unser Guide, hatte die Knochen unseres Huenchenessens in die Feuerstelle geschmissen und wir schliefen nun drumherum. Naja, gut, was will man machen, wenn man jedes einzelne Tier hoert, jedoch kein Auto oder sonstiges Geraeusch. Man bleibt wach, oder schlaeft ein, wir sind einigermassen frueh eingepennt. Am naechsten Morgen hoerten wir von Martin, dass sich wohl ein oder mehrere Dingos bei uns an der Feuerstelle ueber die Knochen hergemacht haben uns somit ganz in unserer Naehe waren. Ich haben nicht viel mitbekommen, denn ich habe ganz gut geschlafen. Andy berichtete mir aber, dass ihn etwas am Schlafsack angestubst hat. Ein Dingo!!!!!

Wahnsinn und Andy lebt noch!!!

die Rueckfahrt nach Alice Springs war hart. viel Sonne und man trinkt dort auch als Wenigtrinker mindestens 5 Liter Wasser am Tag.
Das Backpackerzimmer in Alice Springs war bei der zweiten Uebernachtung nicht mehr so der Bringer, aber es war okay.

© Jens Kosthorst, 2007
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Eine Nacht mit Dingos

Hallo! Wer möchte mal nicht gerne ans andere Ende der Welt? Gesagt, getan! Am 24.02.07 geht es ab Frankfurt los. Australien wir kommen. Wir, dass sind Andreas und ich(Jens)! Wir kommen aus der kleinen Stadt Rhede in Westfalen. Unsere Reise führt uns über Hongkong(2 Tage Stopp-Over)nach Sydney, dann zum Ayers Rock und zurück nach Sydney. Von dort aus mit dem Camper nach Cairns und über Hongkong wieder nach Frankfurt. Ich wünsche viel Spass beim Lesen und viele Einträge ins Gästebuch. Gruss Jens
Aufbruch: 24.02.2007
Heimkehr: 23.03.2007
Hongkong

Jens Kosthorst berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.