2 Rhedenser am Ende der Welt

Reisezeit: Februar / März 2007  |  von Jens Kosthorst

Minnie Water

Am dritten Tag unserer Campertour sind wir dann Richtung Minni Water gefahren, ein klenes Oertchen an der Ostkueste. Der Weg dorthin war okay. Andy ist gefahren, hat fast das erste Tier unserer Reise erlegt. Eine Schildkroete! In Minnie Water angekommen haben wir uns dann auf dem Weg zum Strand gemacht. Dort sahen wir super grosse Wellen und eine Auffahrt fuer Autos auf den Strand, den beruehmten 4-Weel Drive. Haette wir doch mal einen Jeep genommen. Dann haben wir uns dann in dem einzigen Geschaeft dort mit Lebensmitteln eingedeckt. Haben gefrohrene Kartoffelecken gekauft, die wir dann braten wollten. In dem Geschaeft gab es alles. Bier, Diesel, Buecher, Videos, Tiefkuehlkost, Eier, Milch usw. Die Verkaeuferin war auch super freundlich und hat uns sogar noch Obst aus eigenem Anbau mitgegeben, was lt. Andy sehr lecker war. Ich habe es nicht gegessen. Egal. Beim Braten der Kartoffelecken muessen wir den Brenner von unserem Gasherd immer festhalten, sonst geht der aus, keine Ahnung wieso, aber ein sehr komisches Patent. Troztdem haben die Kartoffelecken einigermassen lecker geschmeckt. Dort haben wir dann auch unser erstes Kaenguru in freier Wildbahn gesehen, schaute uns ganz friedlich an. Sind dann weitergelaufen und dann kamen die Hinterbeine des Tieres zum Einsatz, was fuer Spruenge die machen koennen. Wir haben dann auch noch Emus gesehen. Schwarze Voegel? Ich glaube schon.

© Jens Kosthorst, 2007
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Minnie Water

Hallo! Wer möchte mal nicht gerne ans andere Ende der Welt? Gesagt, getan! Am 24.02.07 geht es ab Frankfurt los. Australien wir kommen. Wir, dass sind Andreas und ich(Jens)! Wir kommen aus der kleinen Stadt Rhede in Westfalen. Unsere Reise führt uns über Hongkong(2 Tage Stopp-Over)nach Sydney, dann zum Ayers Rock und zurück nach Sydney. Von dort aus mit dem Camper nach Cairns und über Hongkong wieder nach Frankfurt. Ich wünsche viel Spass beim Lesen und viele Einträge ins Gästebuch. Gruss Jens
Aufbruch: 24.02.2007
Heimkehr: 23.03.2007
Hongkong

Jens Kosthorst berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.