2 Rhedenser am Ende der Welt

Reisezeit: Februar / März 2007  |  von Jens Kosthorst

Mount Warning

Wir sind dann weiter gefahren Richtung Byron Bay, haben dort fuer unseren Parkplatz 6 AUD bezahlt, waren dafuer auch direkt am Leuchtturm, welcher nur wenige Schritte vom oestlichsten Punkt Australiens entfernt ist. Wir hatten super Wetter, wie uns abends bewusst wurde, haben einen ganz schoenen Sonnenbrand davongetragen. Auch die erste Schlange in freier Wildbahn durften wir dort erlebeben. Auf der Weiterfahrt haben wir an einem Bottle Shop halt gemacht, wo wir sehr freundlich empfangen wurden und wo wir ein wenig small talk mit Australiern hielten. Die Menschen sind sehr freundlich und hilfsbereit, so empfahl uns der Bestitzer des Shops, doch zu einem Campingplatz am Mount Warning zu fahren. Dieser war dank Nachfrage bei Steven, einem Englaender sehr leicht zu finden und auch gut ausgestattet. Wir hatten einen Pool, den wir dummerweise nicht benutzt hatten.

© Jens Kosthorst, 2007
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Mount Warning

Hallo! Wer möchte mal nicht gerne ans andere Ende der Welt? Gesagt, getan! Am 24.02.07 geht es ab Frankfurt los. Australien wir kommen. Wir, dass sind Andreas und ich(Jens)! Wir kommen aus der kleinen Stadt Rhede in Westfalen. Unsere Reise führt uns über Hongkong(2 Tage Stopp-Over)nach Sydney, dann zum Ayers Rock und zurück nach Sydney. Von dort aus mit dem Camper nach Cairns und über Hongkong wieder nach Frankfurt. Ich wünsche viel Spass beim Lesen und viele Einträge ins Gästebuch. Gruss Jens
Aufbruch: 24.02.2007
Heimkehr: 23.03.2007
Hongkong

Jens Kosthorst berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.