2 Rhedenser am Ende der Welt

Reisezeit: Februar / März 2007  |  von Jens Kosthorst

Bay Village Tropical Resort

Hallo Ihr Lieben!
Nachdem wir unseren Camper heute morgen abgegeben haben, Andreas ist mindestens 400 Meter rueckwaerts die Einbahnstrasse zurueck gefahren, mussten wir erst einmal ein wenig Dampf ablassen, weil unser Camper die letzten Tage, wie ein Sieb war. Staendig mussten wir mit Handtuechern den Wagen abdichten, jaa, nicht nur ihr habt schlechtes Wetter, wir aber nur nachts und dann bei ca. 20 Grad. Die Rueckfahrt heute nach Cairns lief problemlos. Haben uns nur kurz verfahren und wie oben geschrieben rueckwarts nach Apollo fahren. Dass naechste mal, so haben Andreas und ich uns geschworen werden wir einen 4-Bett Camper mieten, denn dann haben wir jeder mehr Platz. Fuer die 16 Tage jetzt war es am Ende doch ein wenig zu eng und gehen uns gegenseitig ein wenig auf die Nerven. Sitzen mal wieder in einem klimatisierten Raum, es ist aber sehr frisch und wenn wir den gleich verlassen, kommt wieder die Keule, hier ist echt supertropisches Klima. Wenn wir den Urlaub mal an uns vorueber gleiten lassen, muessen wir schon sagen, dass wir nichts falsch gemacht haben, denn er war und ist einfach nur cremig! Habe mir gestern noch einen Sonnenbrand geholt und leuchte jetzt wie eine Reklametafel vor einem Etablissement.(Andreas muss lachen....)Andreas seinerseits hat den Nacken immer noch ganz gut verbrannt, leuchtet auch rot.(jetzt lache ich!) Hoehepunkte unserer Reisen waren auf jeden Fall Sydney, Ayers Rock, Fraser Island, Australia Zoo und das Great Barrier Reef, sollte auf jeden Fall gemacht werden, wenn ihr mal hier hin kommt. Haben gerade auch schon unsere Fluege gecheckt und werden morgen hier Ortszeit gegen 10:25 Starten, gegen 20 Uhr in Hongkong landen(ebenfalls Ortszeit China), dann um 23:etwas weiterfliegen nach Frankfurt und dort Ortszeit gegen halb 6 morgens landen. Dann sind wir wieder zurueck in Good Germany. Wir moechten uns hierbei noch fuer die vielen Gaestebucheintraege bedanken und wie im vorigen Bericht dezent drauf hinweisen, dass wir uebermorgen im Leans sind.

VIELEN DANK AN ALLE!!!

Gruss

Andreas

&

Jens

© Jens Kosthorst, 2007
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Bay Village Tropical Resort

Hallo! Wer möchte mal nicht gerne ans andere Ende der Welt? Gesagt, getan! Am 24.02.07 geht es ab Frankfurt los. Australien wir kommen. Wir, dass sind Andreas und ich(Jens)! Wir kommen aus der kleinen Stadt Rhede in Westfalen. Unsere Reise führt uns über Hongkong(2 Tage Stopp-Over)nach Sydney, dann zum Ayers Rock und zurück nach Sydney. Von dort aus mit dem Camper nach Cairns und über Hongkong wieder nach Frankfurt. Ich wünsche viel Spass beim Lesen und viele Einträge ins Gästebuch. Gruss Jens
Aufbruch: 24.02.2007
Heimkehr: 23.03.2007
Hongkong

Jens Kosthorst berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.