2 Rhedenser am Ende der Welt

Reisezeit: Februar / März 2007  |  von Jens Kosthorst

Blue Mountains

Am nachsten Morgen ist Andy dann weiter in die Blue Mountains gefahren. Dort haben wir dann eine Skyrail-Tour mitgemacht. Sind mit einer Seilbahn ueber 200 Meter ueber den Abgrund ans andere Ende der Schlucht gefahren. Von dort aus ging es dann mit einem alten Kohlenwagen in die Blue Mountains hinein. Ein Wahnsinn. Dort sind wir dann ca. 45 Minuten durch den Regenwald gelaufen. Am Ende sind wir mit einer 3 Seilbahn wieder nach oben gefahren und mit der Ersten wieder zum anderen Ende, wo unser Camper stand. Dann haben wir lecker zu Mittag gegessen. Anschliessend wollten wir den Weg Richtung Norden einschlagen, sind aber wieder in Sydney gelandet. Shit! Nein, nicht schon wieder. Nachdem wir endlich den Weg aus der Riesenstadt geschafft haben, hoerten wir, dass wir fuer den Weg, den wir gefahren sind, bezahlen muessen, innerhalb von 48 Stunden. Klasse! Okay, fuer heute egal. Sind dann nach Wiseman's Ferry gefahren und haben dort eine Flussueberquerung fuer nothing gemacht, weil der Fluss mit zur Strasse gehoert ?!?!?! Naja, sind dann auf einem tollen Campingplatz gelandet, wir waren die einzigen, aber herrlich ruhig und wir haben gut geschlafen. Der Besitzer ging erst einmal auf Krabbenfang im Fluss. Hat dort Koerbe ausgeworfen und bestimmt auch was gefangen.

© Jens Kosthorst, 2007
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Blue Mountains

Hallo! Wer möchte mal nicht gerne ans andere Ende der Welt? Gesagt, getan! Am 24.02.07 geht es ab Frankfurt los. Australien wir kommen. Wir, dass sind Andreas und ich(Jens)! Wir kommen aus der kleinen Stadt Rhede in Westfalen. Unsere Reise führt uns über Hongkong(2 Tage Stopp-Over)nach Sydney, dann zum Ayers Rock und zurück nach Sydney. Von dort aus mit dem Camper nach Cairns und über Hongkong wieder nach Frankfurt. Ich wünsche viel Spass beim Lesen und viele Einträge ins Gästebuch. Gruss Jens
Aufbruch: 24.02.2007
Heimkehr: 23.03.2007
Hongkong

Jens Kosthorst berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.