2 Rhedenser am Ende der Welt

Reisezeit: Februar / März 2007  |  von Jens Kosthorst

Endlich, Sydney

Hallo Ihr fleissigen Teilhaber unserer Reise. Andreas und ich habe es geschafft. Nach einem ca. 9 stuendigen Flug von Hongkong nach Sydney sind wir gestern gut gelandet. Der Flug war ziemlich holperig, soll heissen, kurz vor Sydney erst mal durch ein Gewitter mit ueber 1000 Sachen fliegen, Luftloecher aushalten und natuerlich den Service ueber den Wolken geniessen. Durch die Kontrollen am Flughafen in Sydney durch, man darf ja kein Essen, Tiere, Drogen etc. mitbringen , dann unseren Service zum Hotel gesucht. Den gab es aber gar nicht, wie sich spaeter herausstellte. Da wollte uns dann ein Komischer Kerl mitnehmen fuer 10 AUD, wir lehnten ab, was sich spaeter als Fehler unseres Portemonaie herausstellte. Wir haben fuer das Taxi dann 40 AUD ausgegeben. Wir kamen nicht ins Hotel rein, weil man dort einen Code eingeben musste, zum Glueck war der Taxifahrer noch da und hat uns geholfen. Nach einer total verrueckten Nacht, schwuel, stickige Luft usw. sind wir morgens aufgestanden, gegen halb 8! Fruehstueck gab, bzw. gibt es nicht, haben wir auch erst in Sydney herausgefunden, egal! Haben uns dann zu Fuss auf dem Weg zur Harbour Bridge gemacht, zum Fruehstueck einen Burger verdrueckt und uns somit gestaerkt. Die Harbour Bridge und die Sydney Opera muss man einfach gesehen haben. Dazu noch ein Wetterchen, vom Besten! Sonnenschein und mindestens 25 Grad morgens vor 10 Uhr. Danach sind wir noch durch den Botanic Garden gelaufen. Dort kann man herrlich chillen. Nach einer kurzen Pause im Hotel waren wir heute nachmittag im Sydney World Life Aquarium. Auch hier waren unsere Investitionen super angelegt. Fuer alle moeglichen Fischarten und Reptilien waren dort herrliche Orte angelegt. Wir konnten Haie durch eine Tunnelroehre beobachten, wobei wir zeitweise Angst hatten, dass das Glas zerbricht. Fuer morgen ist ein Besuch im Wild Life Park geplant, danach wollen wir nochmal zur Harbour Brigde und langsam ins Hotel zurueck, denn am Freitag werden wir um kurz vor 8 Uhr abgeholt um zum Flughafen gebracht zu werden. Es geht nach Alice Springs. Langsam sind wir echte Profis, was das Fliegen angeht. Haben bisher ca. 20 Stunden unseres Lebens fuer diesen Urlaub der Fliegerei geopfert.

Bis dahin.

Gruss Andreas und Jens

weiter so im Gaestebuch machen!!!

© Jens Kosthorst, 2007
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Endlich, Sydney

Hallo! Wer möchte mal nicht gerne ans andere Ende der Welt? Gesagt, getan! Am 24.02.07 geht es ab Frankfurt los. Australien wir kommen. Wir, dass sind Andreas und ich(Jens)! Wir kommen aus der kleinen Stadt Rhede in Westfalen. Unsere Reise führt uns über Hongkong(2 Tage Stopp-Over)nach Sydney, dann zum Ayers Rock und zurück nach Sydney. Von dort aus mit dem Camper nach Cairns und über Hongkong wieder nach Frankfurt. Ich wünsche viel Spass beim Lesen und viele Einträge ins Gästebuch. Gruss Jens
Aufbruch: 24.02.2007
Heimkehr: 23.03.2007
Hongkong

Jens Kosthorst berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.