Guatemala & maybe more!?

Reisezeit: Juni - August 2007  |  von Marlen Natzius

Madrid - Guatemala

16.06.07 (12.15Uhr)

Kurze Nacht in der Choriner Str. - nach einem wirklich kurzem "Party-im-Park-Besuch" sind wir nach Hause. Duschen und ins Bett. Schlaf gab es wenig!
DIESES Gewitter haette ich liebend gern auf einem Balkon(Berlin-ueberblickend) bei einer Flasche Weisswein und einem netten Gespraech erlebt.
Die letzte Nacht war wirklich unguenstig, denn neben meiner Unruhe den Flieger zu verpassen (mein staendiger Begleiter auf Flugreisen seit Feb. 2006) kam jetzt noch die Sorge um eventuell verhindernde Wetterbedingungen!
Grandiose Wetterleuchten und wie das teilweise geknallt hat - Wahnsinn!!
Der von Odile ausgedruckte Metro-S-Bahn-Bus-Fahrplan ging natuerlich am Morgen auf Grund von Bauarbeiten in einen Plan B ueber - zum Glueck hatte ich genuegend Zeit eingeplant und auch so schonmal die Gelegenheit ein Gefuehl fuer mein Reisegepaeck zu entwickeln!!
S-Bahn fahren um 5Uhr irgendwas empfinde ich, die "nicht-alkoholisierte-Reisende" als eine Herausforderung und mir war manchesmal beim Anblick von "betrunken-nach-Hause-Gehenden" leicht uebel ... Doener zum Fruehstueck - einfach ekelhaft!!

TROTZDEM: Berlin ist und bleibt eine Traumstadt!

Schade das ich nicht und denke im Nachhinein diese letzte Nacht waere wohl die idealste Nacht gewesen um Durchzumachen ... Hm, vorbei.

Flughafen Madrid - total modern ... leider zu wenig Zeit um mich genauer umzusehen, denn Terminals sind hier in Minuten-Entfernung ausgeschrieben und meiner ist 30 Minuten entfernt ... mit Bahn, etc.

Grande ... HAHA!! Und schon geht es los - zuwenig Kaffee in zu kleinen Bechern! Aber das kennen wir ja schon aus Barcelona!

Sitze jetzt im Flieger von Madrid nach Guatemala City und bin leicht verwirrt, denn auf dem Bildschirm vor mir steht etwas von "Arrival time: 4.50am"?? Das kann so nicht stimmen, denn 11Std. Flug minus 8Std. Zeitdifferenz macht bei mir einen fruehen Nachmittag!!?
Ob ich schlafen kann? Ob ich sollte?
Die 3 Std. von Berlin nach Madrid habe ich schlafend hinter mich gebracht - inklusive eingeschlafenen Haenden und steifem Hals!
Etwas Spanisch werde ich machen, Musik hoeren und vielleicht zeigen sie ja auch einen Film?

19.40Uhr (dt. Zeit)

3 Filme haben sie gezeigt ... auf Englisch, fand die Dokumentation ueber Zentralamerika und Afrika um Einiges intessanter, nur leider viel zu kurz und nicht sehr umfangreich. Habe also gelesen und "Lonely Planet" gibt doch eine Menge her!
Essen = mittelmaessig und natuerlich viel zuwenig Kaffee!!
Schlafen = klappt auch nur fuer maximal 30 Minuten
Das Maedchen neben mir sitzend starrt ab und an, da sie nur Spanisch spricht haben wir zwei im Stillen beschlossen nicht miteinander zu kommunizieren!

Ab und an kommt Gefuehl der Planlosigkeit auf, aber ich verlasse mich einfach auf einen englisch-sprechenden Angestellten im Guatemala-City Tourist-Office!!