Guatemala & maybe more!?

Reisezeit: Juni - August 2007  |  von Marlen Natzius

San Andres: Grutas Actun-Can

Flores hat viele empfehlenswerte Restaurants und besonders hat uns "Picassos" gefallen, denn die Pizza war zwar nicht gerade guenstig (aber was verlangen wir, schliesslich handelt es sich um FLORES!) aber super lecker!
Cocktails sollte man in Flores lieber nicht probieren! Zwei Versuche haben wir unternommen und uns dann doch dem lokalen Bier (Gallo) zugewandt!

Am Sonntag ging es dann fuer mich & Karolyn zu den Hoehlen nahe Santa Elena - also praktisch auf dem Weg nach Hause!
Sonntags um 9uhr morgens - wir waren natuerlich die Einzigen und bekamen prompt eine "Privattour" (fuer 30Q). Mario hat uns mit wirklich gutem Englisch 2 Stunden lang verschiedene Gesteine & Verformungen gezeigt und erlaeutert.

Hauptstrasse in Flores - hier geht nicht verloren, denn die Strasse verlaeuft in einem Kreis rundum Flores

Mario vor dem Eingang

Mario vor dem Eingang

Der Vormittag verging wirklich schnell und beim Verlassen der Hoehlen wartete die Hitze bereits schon.
Caesar (Kartenverkaeufer & Gruppenfuehrer in Tikal) hat uns dann netterweise (so ganz ohne Verguetung) zum Busterminal in Santa Elena gefahren! Wirklich super ...

Da wir es aber nicht rechtzeitig zum Mittag nach San Andres geschafft haetten, haben wir uns von Caesar ein Restaurant empfehlen lassen! Bloede Blicke gab es, denn Touristen scheinen hier nicht oft bewirtet zuwerden, aber geschmeckt hat es! 15Q fuer Tortillas, Roast Chicken & Ensalada!

Wir hoffen unsere Verdauung macht mit!

Mit dem Micobus gehts zurueck nach San Andres & auf in eine neue Woche!