Guatemala & maybe more!?

Reisezeit: Juni - August 2007  |  von Marlen Natzius

San Andres: Woche1

21.6. - Die erste Woche geht zuende ...

Ueberschattet vom Tod meiner Oma kommt das geplante "Relax-Wochenende" in Flores, so ganz ohne Spanisch und schreienden Kindern, mit den anderen Freiwilligen wirklich passend.
Bei Kaffee, (schrecklichen) Cocktails und (letztendlich) Bier sitzen wir Freitag und Samstag Abend und quatschen ueber Gott und die Welt und natuerlich San Andres ...

Fuer Josie gehts weiter nach Mexico - 4 Wochen um - aber so richtig abschliessen laesst sich das gar nicht meint sie, wer weiss wie das fuer mich wird.

Die vergangene Woche haben wir am Spielplatz der Schule ein paar Restarbeiten erledigt - Rutsche zementiert, Schaukelgeruest fertig gestellt und Schaukeln aufgehangen. Mal sehen wie lange diese in diesem Zustand bleiben - erstmal wurden sie dankend von den Kids angenommen.

Was fuer ein Chaos, hm? Aber bei SOVIELEN kann doch eigentlich nichts schief gehen ... Schaukel wurden am naechsten Tag gehangen und zum 1.Mal "beschaukelt"

Scotty quaelt sich & Chris zeigt sich fuehrsorglich

Scotty quaelt sich & Chris zeigt sich fuehrsorglich

Und dann natuerlich "Jungle" - da gibt es immer etwas zutun und in der Gruppe schafft man nicht nur richtig was, sondern macht es auch um Einiges mehr Spass!!
Wir haben 5 Pfade angelegt und die Grundlage zum Baeume planzen gelegt, denn freitags kommen Jugendliche im Rahmen eines Naturprojektes von der Oberschule in Santa Elena.

Chris in Photo-Pose

Chris in Photo-Pose

Die Schueler machen eine Pause!?!

Die Schueler machen eine Pause!?!

Wie jeden Abend treffen sich die "Volunteers " von 19-21Uhr vor der Bibliothek - Jenga, Uno, Schach oder einfach nur lesen (spanisch natuerlich!)
Sobald es dunkel wird, kommen die RIESENKAEFER - werden allerdings mit jedem Abend weniger, aber sehr unangenehm wenn man so einen abbekommt (leider kein Photo)

Dani, Karolyn, Josie & me ...

Dani, Karolyn, Josie & me ...

Dani & Scotty beschaeftigen die Jungs

Dani & Scotty beschaeftigen die Jungs

Ab Montag uebernehme ich mit Karolyn die Englischstunden am nachmittag und hoffe auf gute Resonanz, denn die Kids hier haben es leider nicht so mit der Schuleal & ich brauche ja das Gefuehl "gewollt" zusein ... mal schauen.

In Flores haben wir ein niedliches Hostel, ganz neu & deshalb auch nicht im "Lonely Planet".
Backpackers bietet eine Nacht im Teepee (Futonmatratze) mit eigenem Ventialtor & Fernseher, sowie kostenlosen Kaffee am Morgen fuer 25Q! Internet ist nicht nur schnell sondern auch guenstiger als anderswo! (3h= 10Q) Ist doch perfekt.
Hier bleiben wir also wenn es uns in San Andres mal zuviel wird!