Rezzo - mein Leben in SOA, Teil 1: Kuala Lumpur, Malaysia

Reisezeit: Oktober 2003 - August 2008  |  von Ralph Granzow

Jahr 2005: Singapore im Maerz 2005

Ich bin im Maerz wieder mit dem Aero Bus nach Singapur gefahren. Die Busfahrt ist mit so einem Luxusbus natuerlich voll entspannend, man hat gemuetliche Sitze, viel Platzfreiheit, man bekommt Trinken und Essen und sie zeigen sogar eine DVD. So vergehen die knapp 5 Stunden wie im Flug.
Wohne diesmal im Furama Hotel, nicht gerade billig, aber zentral (Chinatown und nahe dem Fluss) gelegen und schoene Zimmer (ca. 230 Sin$ fuer Doppelzimmer incl Fruehstueck). Gegen 16 Uhr machen sich Magda und ich uns auf einen Spaziergang, es herrschen recht angenehme Temperaturen, da es vorher geregnet hat. Wir laufen am Fluss entlang, schauen uns die Durian (sieht aus wie eine Durian, ist eigentlich ein grosses Gebaeude fuer Konzerte und Veranstaltungen jeglicher Art) und den Merlion an, danach schlendern wir zurueck zum Fluss, wo es eine Unmenge Restaurants gibt. Magda und ich sind uns einig, dass wir beide Lust auf Krabben haben, also schaun mer mal. Nach ein paar Versuchen sagt uns ein Restaurant zu, wo es grosse Krabben gibt. Wir bestellen Gemuese, Sambal prawns und eine Krabbe, black pepper style, mein Favourit!!
Ich kann euch sagen, das Essen ist super!!! Wirklich eine der besten Krabben, die ich bisher hatte, allerdings auch nicht gerade billig, aber man sitzt wirklich angenehm dort und wenns so gut schmeckt...hmmm.
Also...wer nicht unbedingt aufs Geld schaut, angenehm sitzen will, dem kann ich diese Ecke von Singapur wirklich empfehlen!
Am naechsten Tag sind wir noch ein wenig in Chinatown rumgelaufen, bevor unser Bus um 14.30 Uhr bei beginnendem Regen losfuhr. Kurze Zeit spaeter schien die Welt unterzugehen, es regnete wie Sau...im Bus war es von der Aircon echt kalt, ich besorgte 2 Decken, mit denen es wesentlich angenehmer war. Es regnete fast die ganze Zeit, es war recht viel auf den Strassen los, so dass wir kurz nach 20 Uhr in KL ankamen. Wir haben beide noch Hunger und wir entscheiden uns fuer das tolle Tandoori Restaurant ganz in der Naehe. Hier gibts lecker Tandoori mit Nan fuer 8 Ringgit, kann man nicht meckern!

Blick aus unserem Zimmer

...in Chinatown

am Fluss...die Haeuser unten sind vor ca. 10 Jahren restauriert worden und dienen nun hauptsaechlich als Restaurants...