Rezzo - mein Leben in SOA, Teil 1: Kuala Lumpur, Malaysia

Reisezeit: Oktober 2003 - August 2008  |  von Ralph Granzow

Jahr 2004: Besuch meines Vaters

Im April hatte ich Besuch von meinem Vater. Nachdem er immer erklaerte der FLug sei ihm zu lange, konnte ich ihn doch ueberreden nach KL zu kommen. Wahrscheinlich sind auch seine Kumpels bei der Entscheidung beteiligt gewesen...
Ich musste ihm natuerlich versprechen ihn vom Flughafen abzuholen. Das Problem war leider: Die angegebene Ankunftszeit war leider nicht die richtige, mein Vater kam ne Stunde frueher an. Er hatte dummer Weise auch noch die falsche Mobilnr von mir, so dass er mich nicht erreichen konnte. Als ich dann am Flughafen endlich ankam, sass er schon ziemlich nervoes auf seinem Koffer und wusste nicht was tun. Aber er beruhigte sich auch gleich wieder.

Wir fuhren mit nem Taxi nach Hause. Heute abend war eine Barbeque Party bei Wayne zu Hause, dummerweise brachte es mein Daddy fertig meine Schlafzimmertuer abzusperren (er hatte den Knopf innen gedrueckt und dann von aussen zu gemacht). Der einzige Schluessel zu dieser Tuer befand sich natuerlich im Zimmer...ich brachte meinen Vater zu der Party, stellte ihn ein paar Leuten vor und ging dann nochmal nach Hause, um das mit der Tuer zu fixen. Ein lock smith machte mir die Tuer in wenigen Sekunden auf und ich ging zur Party. Mein Dad ist bei solchen Sachen sehr locker, er hat keine Scheu mit Leuten zu quatschen. Allerdings spricht er kein Wort Englisch, so dass das natuerlich nur mit Deutschen klappt.
Nach einer Woche in KL flogen wir gemeinsam nach Redang an die Ostkueste. Wir verbrachten ne super Woche am Strand. Mit meinem Vater bin ich dann schnorcheln gegangen, er hatte nur anfangs ein paar Probleme, dann gings aber immer besser. Das einzige Problem ist, das der Mann nicht zu hoeren kann...das kann einen schon zur Weisglut bringen.
Wir sahen kleine Riffhaie, Schildkroeten und Barrakudas...und natuerlich viele verschiedene bunte Fische!
Alles in allem ein toller Urlaub und mein Daddy hatte ein sehr schoene Zeit in MAL. Ich kann mir vorstellen, dass er auch naechstes Jahr noch einmal vorbeischaut. Schaun mer mal!