Rezzo - mein Leben in SOA, Teil 1: Kuala Lumpur, Malaysia

Reisezeit: Oktober 2003 - August 2008  |  von Ralph Granzow

Jahr 2005: back in Germany...for 2 weeks

Nun, nachdem ich schon ueber 4,5 Monate keinen Urlaub mehr hatte, ist es ganz gut fuer einen Workshop nach D zu muessen. Der Flug war wirklich bescheiden, kaum Platz und pennen war nicht.
Das Hotel ist absolut ok, und sehr nahe am Buero. Und man kann mal wieder Sachen essen, die es in KL so nicht gibt.
Ich muss sagen, die im Hotel angebotenen Broetchen schmecken schon sehr gut...und abends ein lecker Bierchen...das hat was. Ausserdem gibts in D wesentlich bessere Salate und leckere Wuerste, auch da schlage ich ordentlich zu.
Ansonsten friere ich mir die Hacken ab, es ist saukalt und die ersten Tage habe ich keine warme Jacke bei mir. Am Wochenende habe ich es mir nicht nehmen lassen und mache eine Probefahrt im neuen SLK. Der hat schon was, und der Wagen waere meine erste Wahl, wenn ich nach D zurueckkommen wuerde. Das habe ich aber im Moment wirklich nicht vor. Leider kann ich das Dach nicht oeffnen, es regnet und schneit. AM Samstag bin ich ein lecker Bierchen mit einem guten Freund trinken gegangen.
Die Stimmung in der Firma ist hmm...nicht wirklich toll, aber das gehoert hier nicht auf diese Seite!
Also Freunde wieder zu treffen, macht schon Spass, einige Buerokollegen, ein paar Freunde aus der muenchner Zeit und noch 2 Freunde aus der Zeit in Jakarta (1996...dieser Bericht wird hoffentlich irgendwann hier erscheinen).
Ich habe mir es nicht nehmen lassen und spendiere noch ein paar Tage in meinem Heimatort...zum einen freut es meinen Vater mich mal wieder zu sehen, zum anderen kann ich ein paar Kumpels besuchen. Da ich nur ein paar Tage im Lande weile, habe ich mich entschieden keine Freunde zu besuchen, deshalb war es umso schoener, dass Teddy - ein sehr guter Freund aus den Studententagen - bei mir vorbeigeschaut hat. Es ist immer wieder schoen ihn zsu treffen und ueber "alte" Zeiten zu quatschen.
Nun auch diese Tage gehen schnell vorbei und heute morgen bin ich um 4 Uhr morgens in KL gelandet. Erstmal ins Bett gefallen und ein wenig gepennt, jetzt langsam in die Gaenge kommen und ein paar Sachen erledigen...einkaufen, waschen...