Rezzo - mein Leben in SOA, Teil 1: Kuala Lumpur, Malaysia

Reisezeit: Oktober 2003 - August 2008  |  von Ralph Granzow

Jahr 2008: Pulau Perhentian mit meinem Daddy

Nach einigem hin und her ist mein Vater doch allein in einen Flieger gestiegen und besucht mich somit nun schon zum 3. Mal. Schoen!

Wie auch beim ersten Mal, als wir zusammen auf Redang waren, lasse ich ihn die erste Woche ein wenig aklimatisieren und dann gehts am Wochenende fuer eine ganze Woche nach Pulau Perhentian. Da habe ich es doch tatsaechlich in den ersten 4 Jahren nicht ein einziges Mal hingeschafft!

Ich buche ein Bungalow auf Prehentian Besar - Tunabay genannt und organisiere einen Airasia Flug nach Terengganu, alles easy.

Wir verbringen eine relaxte Woche dort, das Wetter ist gut - nur 2x nachts regnets - und ausserdem ist es fast immer etwas bedenkt, so dass die Sonne nicht zu arg runtersticht!

Zwischen den Inseln gibt es ein gut funktionierendes Boottaxisystem, mit dem wir auch mal die kleine Insel besuchen.

Leider ist das Essen bei uns im Resort nicht so gut, es schmeckt nach nichts, so dass wir oefter beim "New Coconut" essen, wo besonders der BBQ Fisch wesentlich besser schmeckt!

Einmal laufen wir durch den Wald zu einem anderen Beach...ganz schoen anstrengend, es ist ein kleiner Waldweg der aber ueber Stock und Stein fuehrt und meistens bergauf oder bergab fuehrt! Mein Vater mit seinen 75 Jahren schlaegt sich aber ausgezeichnet!

Bei einem Schnorcheltripp koennen wir neben ein paar bunten Korallenfischen auch einige Riffhaie beobachten...die sind irgendwie klasse...die schweben langsam, fast schon behaebig uebers Riff, Du weisst aber genau, dass sie auch ganz fix sein koennen!

Am Sonntag sind wir gemuetlich zurueckgeflogen, vorher sind wir in einem alten Nissan (~20 Jahre alt) an den Flughafen gefahren worden...ein gesetzter Taxifahrer, der sein altes Gefaehrt nicht zu viel zumutete und uns gemuetlich und sicher zum Flughafen brachte.

Die letzte Woche verbringt mein Vater bei mir zu Hause, wo er oefter am Pool ist und seine Runden schwimmt!

mein Pool...net schlecht...

mein Pool...net schlecht...