Rezzo - mein Leben in SOA, Teil 1: Kuala Lumpur, Malaysia

Reisezeit: Oktober 2003 - August 2008  |  von Ralph Granzow

Jahr 2006: Relaxtes Jakarta...gibts das?

Ach wie schoen...3 Tage frei wegen Idul Fitri, da nehme ich doch noch 2 zusaetzliche Tage frei = 1 Woche
Ich nehme ein AirAsia Flug nach Jakarta. Dort werde ich von Magda abgeholt und wir fahren nach Jakarta rein. Wow, die Strassen sind wirklich leer, Millionen von Menschen haben ueber die Feiertage die Stadt verlassen und besuchen ihre Heimatdoerfer.
Wir haben wieder ein Hotelzimmer im Plaza Menteng...kein grosser Luxus, aber ruhig, sauber und gut gelegen.

Am Montag duesen wir morgens mit nem Speedboot zu eine von den vorgelagerten Inseln (Thousand Islands), genauer gesagt auf die Insel Sepa. Winzig klein, man kann die Insel in gut 10 Minuten umrunden, aber wirklich schoen, das Wasser ist glasklar und der Strand sauber. Allerdings ist dieses Vergnuegen nicht billig...und das Bungalow ist das Geld nicht mal annaehernd wert.
Jedenfalls haben wir 3 ruhige Tage auf Sepa...3 Essen sind inkludiert, nichts besonderes aber ganz ok, obwohl ich schon gerne mal einen Fisch gehabt haette...wir sind doch immerhin auf ner Insel.
Die Band die jeden Tag gespielt hat, war ziemlich mies und die Frau die Taenze vorgefuehrt hat ein einziger Witz, aber wenn man sich an den Strand gesetzt hat, wars auszuhalten.
Der versprochene DVD Player war dann auch nur ein VCD, aber immerhin haben wir am letzten Tag doch noch DVDs gucken koennen. Also, wenn man kurz mal aus Jakarta raus will, ist Sepa keine schlechte Alternative, wenn auch viel zu teuer fuer das Gebotene!
Die naechsten Tage waren wir dann noch in Jakarta, haben es uns gut gehen lassen, vor allem mit
- Kino: The Departed (hat mir sehr gut gefallen, Magda nicht; und The Crank, der war eigentlich nur krank)
- Massage sehr angenehm
- etwas in Shopping Center rumgelaufen
- abends lecker essen (mit lecker und zugegebenerweise teurem Wein)

Am Samstag bin ich dann zurueck geflogen, hmm eigentlich wollte ich ja nach KL, aber irgendwie hats zu stark geregnet. Wir waren schon voll im Landeanflug, als der Pilot ploetzlich die MAschine noch oben zog. Wir sind dann erstmal in Penang gelandet, haben da ne halbe Stunde Aufenthalt gehabt und sind schlussendlich noch in KL angekommen.

nicht schlecht, oder?!

nicht schlecht, oder?!