Rezzo - mein Leben in SOA, Teil 1: Kuala Lumpur, Malaysia

Reisezeit: Oktober 2003 - August 2008  |  von Ralph Granzow

Jahr 2005: Flucht aus KL

Wie bereits geschrieben, haben wir in KL ziemliche Luftverschmutzung...am Do wurde es besonders schlimm. Im Buero wurden sogar Air purifier gekauft, obs was nuetzt?

Als ich am ueberlegen bin, ob ich nach Bangkok fliegen soll, bekomme ich einen Anruf von Udo, einen Kumpel von mir, der einige JAhre in Bangkok gelebt hat und im Moment wieder in Bangkok verweilt. Ich frage ihn, ob er das Wochenende Zeit haette und als er das bejaht, ist die Entscheidung getroffen, ich fliehe in die Stadt der Engel.
Bangkok ist ja nicht unbedingt als Luftkurort bekannt, aber gegen diese Luft in KL ist das wirklich reinste Bergluft.

Bei Airasia bekomme ich ein Ticket und am Fr Nachmittag gehts los. Gegen 20 Uhr erreiche ich Bangkok, eine halbe Stunde spaeter erreiche ich mein Hotel, wo mich Udo schon erwartet. Ich checke kurz ein, dann gehts los. Ein kleines Problem gibts, die Koenigin hat heute Geburtstag, so dass einige Bars kein Alkohol ausschenken oder ganz zu haben. Wir finden aber eine nette Bar, wo wir einige Bierchen und Wodka Tonic trinken. Danach gehen wir ins Novotel...dort trinken wir noch mal ein paar Wodkas...gegen 2 Uhr wanken wir nach Hause.
Am naechsten Tag gehts mir nicht wirklich gut, aber nach nem kleinem Fruehstueck wirds besser. Udo holt mich mittags ab und wir gehen im Starbucks noch ein Kaffee trinken. Anschliessend sind wir etwas unentschlossen, viel laufen wollen wir nicht, Udo ist auch nicht auf der Hoehe, so dass wir uns fuer eine Thai Massage entschliessen. Ziemlich angenehm...ich schlafe fast ein dabei.
Abends essen wir lecker Thai, in einem Restaurant (Condom and Cabbage?), wo es bei Bezahlung ein Kondom gibt..Anschliessend gehen wir ins Gulliver , schauen uns Bayer-Bayern 2:5 an, anschliessend irgendwo in der Silomgegend in eine nette Kneipe. Diese Gegend ist eher unter den schwulen bekannt, wir haben in dieser Kneipe jedoch trotzdem ne gute Zeit. Spaeter gehen wir noch ins Lucifer, ne Disco wo viel Techno (?) gespielt wird, aber guten. Wir gehen gegen 1 Uhr heim, wir sind beide etwas muede.
Mir gehts an diesem Morgen sehr gut, mit Appetit esse ich mein Fruehstueck, nachher kommt Udo vorbei. Wir gehen ins Central Shopping Center, wo wir einige Zeit verbringen.
Zum Abschluss gehen wir ins Grand Hyatt auf nen Strawberry Smoothie. Ich verabschiede mich von Udo, in der Hoffnung in bald in KL begruessen zu koennen. Bevor ich um Flughafen fahre, trinke ich noch etwas an der Bar im Windsor( Soi yii sip, 20). Bin mal gespannt wie die Luft mittlerweile in KL ist.
Fazit: Mir gefaellt Bangkok sehr gut und es ist wirklich ziemlich entpannt mit nem 2 Stunden Flug...und Udo mal wieder zu treffen, ist immer ein guter Grund..wir hatten ne kurzweilige Zeit...ich hoffe fuer ihn er findet einen Job in Bangkok!

Udo...wieder mit wachsenden "Rasta" Locken!

Udo...wieder mit wachsenden "Rasta" Locken!