Rezzo - mein Leben in SOA, Teil 1: Kuala Lumpur, Malaysia

Reisezeit: Oktober 2003 - August 2008  |  von Ralph Granzow

Jahr 2007: Jakarta...waehrend Idul Fitri

Ich habe endlich Urlaub...fuer 1,5 Wochen gehts nach Indonesien.

Als ich Donnerstag ankomme, wird mir eines gleich wieder klar:
Jakarta ist leer!
Die meisten Indonesier fahren waehrend dieser Zeit (Idul Fitri) nach Hause..."pulang ke kampung...". Jakarta ist fast wie ausgestorben.

Schoen, es fuehlt sich wie ein kleines Wunder an, wenn man durch die Strassen faehrt ohne im Stau zu stehen.

Der einzige Nachteil der Sache (jaja, wo Vorteile - da auch Nachteile): Die meisten Bars und Restaurants haben geschlossen, man muss also wirklich suchen, um was zu finden.

Magda ist diese Woche in ihr neues Appartment eingezogen. Sehr klein aber fein...und ihr eigen. Dazu noch gut gelegen, nahe ihrem Buero.

Freitag schauen wir "Rush Our 3" im Megaplex im Grand Indonesia (erst vor kurzem eeroeffnet, gegenueber Hyatt Hotel) an, witzig, samstags den Film "The Return" im Taman Angrek Shopping Mall. Magda gefaellt der Film nicht, sie hat ganz schoen die Hosen voll...hihi.

Montag und Dienstag lasse ich es ruhig angehen, Magda arbeitet und ich schlafe viel...schoen!

Am Mittwoch fahren wir in den Westen von Java, ins Pulau Umang Resort. Die Fahrt ist ganz schoen anstrengend, die ersten 100km sind Autobahn, das ist ok, dann aber gehts auf kleinen, kurvigen Strassen im schlechten Zustand weiter.

Nach knapp 5 Std kommen wir an, wo wir mit nem Boot auf die winzige Insel uebergesetzt werden.
Das Bungalow ist ok, sehr hell und gross. Auch ist der Zustand des Bungalows um Welten besser als im Vergleich zu Sepa (siehe letztes Jahr).
Auch die 3 inkludierten Mahlzeiten sind recht lecker, ist zwar teilweise das gleiche, aber Shrimps kommen bei mir immer gut an!

Wir verbringen 4 schoene entspannte Tage dort, es gibt nicht wirklich viel zu tun...aber viel Schlafen und lesen ist immer gut (jedenfalls fuer mich, Magda will eher ein wenig Action).
Deshalb machen wir einen Ausflug zur naechstgelegenen Insel und schnorcheln ein wenig. Gibt allerdings nichts zu sehn, aber trotzdem witzig.

Am Samstag gehts wieder zurueck, wir waehlen einen etwas anderen Weg, der sich als schneller herausstellt. Unsere Befuerchtung in einen grossen Rueckreisestau zu geraten, bewahrheiten sich zum Glueck nicht.

Am Abend gehen wir noch ins Aphrodite und ins CJ's.

Sonntag fliege ich dann schon wieder zurueck nach KL.