Rezzo - mein Leben in SOA, Teil 1: Kuala Lumpur, Malaysia

Reisezeit: Oktober 2003 - August 2008  |  von Ralph Granzow

Jahr 2007: Weihnachten in Jakarta

Dieses Jahr meinen sie es gut mit mir, wir haben 6 Tage frei, ohne dass ich einen Urlaubstag brauche. Vom 20-25.12 ist das office geschlossen...nicht schlecht, dann fliege ich mal nach Jakarta (wobei so einfach wars dann doch wieder nicht, fast haette mir der Job einen Strich durch die Rechnung gemacht).

Jedenfalls ein angenehmer Flug mit Air Asia - ich lerne noch nen Italiener kennen und der Flug landet ne halbe Std zu frueh!!!
Auch nicht schlecht...

Jakarta ist ueberraschend ruhig, kein Stau. Sehr angenehm...die naechsten Tage verbringen Magda und ich hauptsaechlich in Shopping Malls...und schaun uns 2 Filme an ("National Treasure"...kurzweiliger Abenteuerfilm a la Indiana Jones und "I am legend"...Endzeitdrama mit Will Smith, gut gemacht, allerdings ist die Idee von 28 days later abgekupfert).

Ansonsten nichts besonderes, einfach den Tag ruhig angehen lassen. Es regnet auch in Jakarta recht viel...wie immer gibts recht schnell Ueberschwemmungen, aber zum Glueck ists nicht ganz so wild.

Thomas und Nana haben wir auch getroffen, sie sind hier zu Besuch von ein paar Freunden und werden dann nach Bunaken fliegen, um dort zu tauchen.

Am Heilig Abend goennen wir uns mal wieder ein lecker Essen im Cafe Batavia...der Laden hat was...ich wundere mich nur, wie die ueberleben, denn jedesmal wenn wir dort sind, ists relativ leer. Egal, das Essen schmeckt ausgezeichnet und nen lecker Wein gibts auch dazu!

Und schon bin ich wieder in KL gelandet!

Vielleicht fliege ich nochmal zu Silvester rueber!