Lain & Chris visit Thailand again

Reisezeit: Oktober / November 2007  |  von Lain & Chris from Germany

Good old Bangkok

hallo ihr treuen leser ...
... hier sind wir wieder bei 32grad im abendlichen bangkok.
der letzte stand war ja, als wir noch auf koh pha ngan waren.
der plan war eigentlich direkt weiter bis nach bangkok, aber nachdem wir 3,5 stunden das speedboot des todes hinter uns gebracht hatten und der expresszug nur noch bis hua hin ging, haben wir mal da eine nacht zwischenstopp gemacht (letztes mal waren wir ja auch schon da).
der reisefuehrer sagt zur benutzung des katamarans "nur fuer personen die nicht schnell seekrank werden"
in der ersten stunde auf dem schiff ist direkt eine asiatin neben uns zu boden gegangen und ist bis zum schluss nicht mehr aufgestanden.
noch dazu brannte uns die sonne auf dem offenen meer die haut von den knochen.
der weg zur toilette war bei dem seegang utopisch und so hielten wir uns fest am gelaender in der hoffnung schnell die fahrt zu ueberstehen.
die zugfahrt nach hua hin war hingegen sehr geruhsam.
hua hin ist eher was fuer 50+ maenner, die auf junge willige thaimaedchen stehen und so spiegelt sich das stadtbild mit vielen aelteren maennern wieder, die eine thailaenderin an der hand haben.
aber auch hier gab es cocktails (aus glaesern die aussahen wie nackte frauenkoerper) und mit tv auf unserem kajuetenzimmer direkt ueber dem meer war der abend gerettet.
heute also weiter mit dem bus 200km ins noerdliche bangkok.
busfahren ist hier spottbillig. umgerechnet hat jeder von uns fuer den airconbus 3.47 euro bezahlt. die strecke mit taxi haetten wir fuer komplett 30.45 euro bekommen.
fuer das geld komme ich in bielefeld nicht sehr weit.
die letzten paar tage wird noch ein wenig die kulturschiene gefahren und tempel und maerkte zum shoppen besucht.
leider mal wieder keine fotos, weil es hier keinen cardreader gibt, aber das holen wir noch nach.
donnerstagnacht geht unser flug zurueck und wir sind dann freitag nachmittag wieder zurueck im kalten deutschland *bibber*.
haltet schonmal die waermedecken und heissgetraenke bereit ... ich glaub wir bekommen direkt einen kaelteschock.

liebe gruesse aus dem land der dvdbars.

lain und chris

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Good old Bangkok

Diesmal geht es für knapp einen Monat in den fernen Osten. Von Bangkok ab werden wir wohl diesmal gemeinsam in den Dschungel und natürlich auch ein paar Stränden einen Besuch abstatten.
Aufbruch: 22.10.2007
Heimkehr: 17.11.2007

Lain & Chris from Germany berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.