Lain & Chris visit Thailand again

Reisezeit: Oktober / November 2007  |  von Lain & Chris from Germany

Koh Pha Ngan

heute ist freitag und wir sind seit mittwoch abend auf koh pha ngan. leider spielt das wetter ueberhaupt nicht mehr mit und wir haben hier fast die ganze zeit dauerregen...
deshalb fiel es uns auch eher schwer zu entscheiden, wo wir nach dem dschungel hin wollten. wir hatten ja zunaechst koh phayam im sinn, aber der transfer waere wohl etwas anstrengender geworden... bei sturm auf einem kleinen ueberladenen fischerboot 2 stunden uebers meer... nee, dann doch nicht...
tja und somit sind wir wieder auf kho pha ngan gelandet. die reise hierher hat zwar auch wieder ca. 7 stunden gedauert (mit 2 stunden aufenthalt im dreckigen, sehr unangenehm riechenden busbahnhof von surat thani...), aber irgendwann waren wir dann endlich da. haben dann den ersten abend bier (singha) und spy (eine art wein-alcopop) trinkend am strand verbracht und dann ab ins bett.
tja, und seither regnet es fast ununterbrochen. aber dadurch ist natuerlich der relax-faktor recht hoch. unser resort hat einen pool, einen billiardtisch, einen fernseher, an dem man dvds gucken kann (z.b. zum zwanzigsten mal stirb langsam 4...) und einen outdoor-fitnessraum fuer das taegliche hantelstemmen und thaiboxen.
ausserdem faellt hier auch staendig der strom aus und leute mit langen stangen reparieren die strommasten mit gefaehrlichem funkenschlag und lautem geknister.
die mueckenstichanzahl ist auch wieder erheblich gestiegen seit dem dschungel... komisch, ich dachte es waere andersrum...
fotos stellen wir lieber nicht rein, die waeren alle nur grau und nass...
noch ein paar tage entspannen (und auf die sonne hoffen) und dann zurueck nach bangkok...
okay, alles liebe und bis bald.
lain und chris

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Koh Pha Ngan

Diesmal geht es für knapp einen Monat in den fernen Osten. Von Bangkok ab werden wir wohl diesmal gemeinsam in den Dschungel und natürlich auch ein paar Stränden einen Besuch abstatten.
Aufbruch: 22.10.2007
Heimkehr: 17.11.2007

Lain & Chris from Germany berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.