Lain & Chris visit Thailand again

Reisezeit: Oktober / November 2007  |  von Lain & Chris from Germany

ab in den Dschungel: abenteuer wildnis

hallo ihr lieben,
heute ist dienstag und bevor es morgen auch schon weiter geht nach koh phayam, hier noch ein wenig aus khao sok.

Blick ueber ein Tal des Dschungels

Blick ueber ein Tal des Dschungels

das wetter hier ist eigentlich optimal. nicht schwuel und warm genug um mit kurzen sachen rumzulaufen.
dank eines motorrads, welches wir uns gestern ausgeliehen haben, ging es ein wenig auf entdeckungstour.

Einer der vielen Wasserfaelle

Einer der vielen Wasserfaelle

... hier ist es warm

... hier ist es warm

was waere ein besuch im khao sok nationalpark, wenn man nicht auch den sok river befahren wuerde.
also ab ins kanu und unter kundiger fuehrung fuer ca. 2 stunden durch den regenwald gepaddelt.
christian kam sich vor wie martin sheen in apocalypse now.
ueberall sehr still bis auf die wilden vogelschreie, kroetenlaute und grillengezirpe.
durch den gekonnten blick des guides kamen wir in den genuss diverse tiere auf der tour sehen zu koennen.
mit dabei waren: eine boa, mehrere schwarz-gelbe giftschlangen, kroeten, fische, affen, eisvoegel, schmetterlinge, libellen und und und ...

Tief durch den Dschungel

Tief durch den Dschungel

Suchbild: Hier haben sich zwei Giftschlangen versteckt.

Suchbild: Hier haben sich zwei Giftschlangen versteckt.

heute ging es dann mit dem motorrad einige kilometer weiter weg ... wobei wir nach den ersten paar kilometern mal wieder unsere obligatorische urlaubs-motorrad-reifenpanne hatten.
aber das war auch kein problem, da es weniger als 1min gedauert hat, bis uns jemand mit seinem pickup zur nahegelegenen werkstatt (oder sowas in der art) gefahren hat.
nachdem dann auch irgendjemand einen schlauch besorgt hatte, ging es guter dinge weiter zur hoehle.

Eingang zur Hoehle

Eingang zur Hoehle

Tief in der Hoehle

Tief in der Hoehle

wachender Buddha am Hoehleneingang

wachender Buddha am Hoehleneingang

zum abschluss der tagestour haben wir nochmal einen abstecher zum wat gemacht, in dem es mehr affen als moenche gibt.
bepackt mit kleinen bananen wird man binnen sekunden der beste freund eines jeden affen dort.

Chris und die Affen ... ein Traum wird wahr.

Chris und die Affen ... ein Traum wird wahr.

der gestrige abend wurde in der "funky monkey" bar verbracht, wo es freien tequilla und bbq gab ... und cocktails.

tschuess, tschuess
das naechste mal wieder vom strand
lain und chris

Du bist hier : Startseite Asien Thailand abenteuer wildnis

Diesmal geht es für knapp einen Monat in den fernen Osten. Von Bangkok ab werden wir wohl diesmal gemeinsam in den Dschungel und natürlich auch ein paar Stränden einen Besuch abstatten.
Aufbruch: 22.10.2007
Heimkehr: 17.11.2007

Lain & Chris from Germany berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.