Lain & Chris visit Thailand again

Reisezeit: Oktober / November 2007  |  von Lain & Chris from Germany

ab in den Dschungel

hallo ihr lieben daheimgebliebenen!
heute ist sonntag und wir haben die erste nach im dschungel verbracht.
nachdem koh samui immer noch kein 100%ig gutes wetter aufweisen konnte, haben wir unsere rucksaecke gepackt und sind weiter richtung khao sok nationalpark.
wie immer ist man dann doch laenger unterwegs als man denkt. nach knapp 7 stunden mit diversen transportmittel (songthaew, bus, boot, bus, minibus1, minibus2), sind wir dann bei den tree tops angekommen.

aber hier noch ein wenig erstmal zu koh samui:
um auf koh samui auch noch ein wenig kultur zu bekommen, ging es wieder mit dem motorbike los.
der big buddha stand genauso da wie im letzten jahr.
die ziegelsteine sind nun durch dachpfannen ausgetauscht worden und auf dem weg dahin wird ein einkaufszentrum bzw. hotelanlage nach der anderen gebaut.

unser Ziegel fuer den Tempel

unser Ziegel fuer den Tempel

fazit von koh samui:
fuer ein paar tage ok, wenn man nicht schon von koh taos straenden verhaetschelt ist und den immer mehr aufkommenden tourismus auf samui ignorieren kann.
aber zum relaxen mit cocktails ... prima.

Big Buddha ... fotomagnet fuer japaner und co.

Big Buddha ... fotomagnet fuer japaner und co.

noch ein Buddha ... ca 20m hoch

noch ein Buddha ... ca 20m hoch

... einer der vielen Tempel

... einer der vielen Tempel

nun gut jetzt sind wir im nationalpark von khao sok.
die menschen hier sind um laengen freundlicher als auf all unseren anderen stopps vorher und das wetter ist optimal fuer unseren halt hier.
gestern nach ankunft haben wir mit freude die erste cocktailbar entdeckt und direkt ausprobiert ... mehr als 2 cocktails gehen aber beim besten willen nicht.
des weiteren haben wir direkt bekanntschaft mit den bewohnern des parks machen duerfen: riesenkaefer, gottesanbeterinnen, gluehwuermchen, fledermaeuse, jede menge geckos und zu christians ganz besonderer freude auch ein aeffchen!

wieder im Baumhaus

wieder im Baumhaus

was man vielleicht noch erwaehnen muss ... der dschungel ist unheimlich laut in der nacht.
wir schlafen direkt ueber einem wildbach, aber ab einbruch der dunkelheit hoert man den fast nicht mehr, weil alle anderen tiere noch lauter sind.
heute morgen ging es dann los zur dschungelerkundung.
einige sachen waren gesperrt, weil einige tage zuvor ein riesen schauer einiges unter wasser gesetzt hat und es ja vor drei wochen den unfall in einer der hoehlen gegeben hat, bei dem einige menschen gestorben sind.

ab in den Bambusdschungel

ab in den Bambusdschungel

die drei stunden durch den dschungel waren doch ziemlich anstrengend, wenn man bedenkt, dass es kein einfacher weg ist, der von a nach b fuehrt.
teils sind die wege sehr ausgewaschen, glitschig oder einfach nur steinig ... dazu muss man staendig hoch oder runter gehen.
es hat sich aber trotzdem gelohnt, auch wenn wir keine wilden tiere gesehen haben ... ausser schmetterlinge, schnecken und kaefer.

Blick von unserer Terrasse aus auf den Fluss

Blick von unserer Terrasse aus auf den Fluss

morgen geht es wohl mit dem kanu auf den sok zur erkundung.
christian will gerne noch elefanten sehen ... mal sehn was wir da tun koennen.
jetziges fazit: auf jeden fall besuchenswert!
- freundliche leute
- baumhaeuser
- aeffchen
- gutes und billiges essen (fuer 85cent ist man satt)
- unglaubliche atmosphaere
- unglaubliche insekten
- und natuerlich eine cocktailbar mit james brown musik!
(die cocktails kosten max. 2.50euro umgerechnet)

Abends auf der Mainroad

Abends auf der Mainroad

soweit also von uns aus weiter ferne ... wir gehen mal was essen und schaun mal was sonst noch so passiert

euch alles liebe ... friert nicht so sehr

chris und lain

Du bist hier : Startseite Asien Thailand ab in den Dschungel

Diesmal geht es für knapp einen Monat in den fernen Osten. Von Bangkok ab werden wir wohl diesmal gemeinsam in den Dschungel und natürlich auch ein paar Stränden einen Besuch abstatten.
Aufbruch: 22.10.2007
Heimkehr: 17.11.2007

Lain & Chris from Germany berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.