Lain & Chris visit Thailand again

Reisezeit: Oktober / November 2007  |  von Lain & Chris from Germany

Back in Bangkok: still in bangkok

do 25.10.07 - bangkok
nachdem heute chris ein wenig schlapp war (ich hatte gestern noch mit dem jetlag zu kaempfen), haben wir uns entschlossen ein wenig wellness zu machen.
fuer umgerechnet etwas ueber 2 euro habe ich mich komplett durchkneten lassen und teile an meinem koerper bemerkt, die ich vorher nicht kannte. die kleine zierliche thaifrau, mit dem freundlichen laecheln entpuppte sich als doch kraeftiger als gedacht.
da wurden die beine mal eben in winkel gedrueckt und der hals hin und her gedreht, dass man schon ein wenig sorge um seine wirbelsaeule haette haben koennen. nichts desto trotz bin ich nach 30 minuten komplett locker ... die frau hat reine wunder bewirkt.
chris hat sich die pedikuere ausgesucht und ist voll begeistert ... er besitzt jetzt komplett neue fuesse.
morgen geht es weiter richtung strand.
bangkok ist zwar schoen, aber langsam wollen wir dann doch auch mal ans meer und fische beschnorcheln.
die gestrige nacht war ein wenig kurz geraten, da sich unsere klimaanlage ploetzlich wie eine kettensaege anhoerte und uns nicht einschlafen liess.
deshalb heute noch ein wenig mittagsschlaf ... das war klasse.
filmtechnisch gab es auch schon diverse filme, die gerade erst in deutschland anlaufen ... thailand ist da wohl irgendwie immer schon weiter
den amulettmarkt hatten wir gestern noch auf unserem programm. kleine bronzefiguren in diversen formen und komischerweise verkauft fast jeder haendler die gleichen sachen. zahnprothesen gab es auch zu kaufen ... was es alles hier gibt.
die rueckfahrt ging dann per tuk tuk.
am wat po sind die fahrer doch ziemlich hoch in ihren preisen, aber mit ein wenig handeln haben wir dann doch noch einen fuer umgerechnet 80c dazu bekommen uns wieder zum hotel zu bringen.
im grossen und ganzen gefaellt es uns sehr gut hier. das essen ist klasse und die cocktails wie immer sehr reichhaltig und lecker.
es liegt wohl an der jahreszeit, aber das klima ist um laengen besser. statt das gefuehl zu haben, dass man sich in einer sauna befindet, ist die luftfeuchtigkeit sehr gnaedig mit uns.
also wie gesagt: morgen geht es dann per nachtzug richtung chumphon und dann mit dem speedboot erstmal nach koh tao zum traumstrand ... fotos folgen dann auch.
euch noch soviel sonnenschein wie moeglich ... wir haben ja genug davon

best wishes
lain & chris

Du bist hier : Startseite Asien Thailand still in bangkok

Diesmal geht es für knapp einen Monat in den fernen Osten. Von Bangkok ab werden wir wohl diesmal gemeinsam in den Dschungel und natürlich auch ein paar Stränden einen Besuch abstatten.
Aufbruch: 22.10.2007
Heimkehr: 17.11.2007

Lain & Chris from Germany berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.