Nos vemos!

Reisezeit: Juli - Oktober 2008  |  von Isabel und Jonathan

Peru: 25.8.-27.8. Arequipa

Hola aus Arequipa!
Arequipa ist die zweitgroesste Stadt Perus und wunderschoen. Auf 2300 Meter laesst es sich wieder richtig gut durchatmen und waermer ist es auch! (Fuer Annika ist es wichtig, dass man auch nicht mehr so leicht einen Sonnenbrand bekommt, ist aber auch fuer Jogi und mich gut)

Plaza Principal mit der groessten und beruehmtesten Kirche Arequipas

Gestern haben wir einen Stadtrundgang gemacht, auf dem man die kolonialen Gebaeude und Kirchen besichtigen konnte. Den Abschluss haben wir bei einem Saft und Salteñas auf dem Markt gemacht...mhhhh.

Markttreiben

Arequipa ueberragt vom Berg Nevado Chachani....

...und dem Vulkan Misti

Abends haben wir uns bei Pablo-Tours ueber Trekkingtouren in den Colca-Canyon erkundigt und erfahren, dass es da eine schoene Route gibt, die man auch alleine machen kann. Er war sehr hilfreich und morgen frueh straten wir erstmal zu seinen Bruedern ins Hostal in Cabanaconde und dann weiter in den Canyon und hoffentlich zu den Condoren (man bekommt sie nicht immer zu Gesicht, aber bei zwei Morgenden ist die Wahrscheinlichkeit gar nicht so schlecht).
Heute haben wir uns das Kloster Sta. Catalina angeschaut. Es ist wie eine Stadt in der Stadt und gehoert wie der Rest der Innenstadt zum UNESCO-Weltkulturerbe. Dieses ist ueber 300 Jahre alt und erst seit 1970 fuer die Oeffentlichkeit zugaenglich. Es ist entspannend durch die Gassen zu laufen und die Farben, Pflanzen und die Ruhe auf sich wirken zu lassen. Nicht ganz so entspannend war, dass wir mal wieder einen Virus auf unserer Speicherkarte der Kamera hatten (erinnere an Thailand), der alle Fotos der Schilfinseln und von Arequipa geloescht hat. So ein Sch.....lamassel!!!! Naja, immerhin funktioniert die Kamera wieder, Annika hat auch Fotos und ein paar konnte ich dann auch noch im Kloster mit der analogen Kamera machen.

Kreuzgang der Orangenbaeume des Lebens

So lebte bzw. kochte man bis vor kurzem

Du bist hier : Startseite Amerika Peru 25.8.-27.8. Arequipa

Ende Juli geht's los nach Südamerika! Über Buenos Aires fliegen Jogi und ich weiter nach Santa Cruz in Bolivien und erkunden von dort aus 7 Wochen lang Bolivien und Peru. Die 4 Wochen in Peru wird uns Annika begleiten und am 15.9. heißt es für sie ab nach Hause und für uns ab nach Venezuela! Wir sehn uns dann im Oktober!
Aufbruch: 27.07.2008
Heimkehr: 07.10.2008
Reiseziele: Argentinien
Venezuela

Isabel und Jonathan berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.