Nos vemos!

Reisezeit: Juli - Oktober 2008  |  von Isabel und Jonathan

Venezuela: Morrocoy Nationalpark

Hola,

nur kurz moechten wir das wahrscheinlich letzte Kapitel aus Venezuela und ganz Suedamerika schreiben, denn in 3 Tagen geht es ab nach Hause.

Wir sind momentan in Chichireviche im Nordwesten Venezuelas. Dieser kleine Ort dient als Ausgangspunkt fuer den Morrocoy Nationalpark, der mit kleinen wunderschoenen Karibikinseln und Lagunen mit Mangroven aufwartet. Gestern haben wir uns auf die groesste Insel Cayo Sombrero fahren lassen, um dort eigentlich auch die Nacht zu verbringen, was aber nun in der Nebensaison seit 5 Tagen verboten ist. Schade wars, dass wir auch hier nicht zelten konnten. Da Wochenende ist, konnte man gestern leider nicht die ganze Schoenheit der insel sehen und geniessen, da viel zu viele einheimische Touris da waren und ueberall die Boote lagen.
Heute (Sonntag) haben wir deshalb mit Alex, dem Praktikanten aus unserer Posada, einen kleineren Strand aufgesucht, der zwar nicht so schoen war, aber dafuer waren wir alleine und konnten den Tag geniessen.

Morgen wollen wir dann nochmal auf eine der inseln fahren.

Wir sehn uns in Deutschland, dann wie versprochen kommen auch die Fotos.

Zurück in Deutschland möchten wir noch von den letzten Tagen berichten.
Unseren Vorletzten Tag verbrachten wir am Vormittag auf dem Markt und sind mittags noch auf eine der Inseln gefahren. Dort kamen wir zu guter letzt doch noch mal in Genuss eines fast einsamen Strandes, wie man ihn sich so in der Karibik vorstellt.

Am nächsten Tag ging es mit mehreren Bussen und natürlich auch mehreren Pannen weiter nach Maracay, wo wir noch eine Nacht im Hotel verbrachten und uns am nächsten Morgen von einem Taxi die letzten 2 Stunden zum Flughafen bringen ließen. Viel zu früh dort schrieben wir noch die letzetn Karten und verbrassten unser Geld für Rum und Schoki im Duty Free.

Du bist hier : Startseite Amerika Venezuela Morrocoy Nationalpark

Ende Juli geht's los nach Südamerika! Über Buenos Aires fliegen Jogi und ich weiter nach Santa Cruz in Bolivien und erkunden von dort aus 7 Wochen lang Bolivien und Peru. Die 4 Wochen in Peru wird uns Annika begleiten und am 15.9. heißt es für sie ab nach Hause und für uns ab nach Venezuela! Wir sehn uns dann im Oktober!
Aufbruch: 27.07.2008
Heimkehr: 07.10.2008
Reiseziele: Argentinien
Venezuela

Isabel und Jonathan berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.