Nos vemos!

Reisezeit: Juli - Oktober 2008  |  von Isabel und Jonathan

Peru: 7.9.-12.9. Huaraz

Hallo aus Huaraz!
Gestern (Sonntag 7.9.) Mittag haben wir den Bus nach Huaraz genommen. Hier wollen wir die letzten Tage in Peru ausspannen, bevor es am 12.9. zurueck nach Lima geht. Dort werden wir uns nochmal fuer drei Tage zusammen mit Manu und Tine Lima anschauen. Am 15.9. fliegen Jogi und ich (Isi) dann weiter nach Venezuela und Annika fliegt nach Hause.

Auf dem Weg nach Huaraz sind wir auf der Panamericana am Pazific entlang gefahren. Es boten sich zum Teil wunderbare Blicke und es war eine richtige Abwechslung.

Wir fanden ein nettes Hostal (oder besser gesagt wir wurden am Bus gefunden, da die Besitzerin im gleichen Bus gefahren ist) namens Alojamiento Familar Soledad, in dem wir uns heute nur entspannen. Die naechsten drei Tage wollen wir noch ein paar Ausfluege machen, aber dazu dann mehr.

Nach diesem sehr entspannenden Tag mit Nichtstun, haben wir gestern einen Tagesausflug zur "Laguna 69" gemacht. Diese liegt inmitten des Huascaran-Nationalparks, eingeschlossen von mehrern 6-Tausendern.
Wir fruehstueckten um sieben in unserem Hostal und brachen dann um 8 mit dem Colectivo Richtung Yungay auf. Von dort nahmen wir ein weiteres Taxi-Colectivo, das uns in den Nationalpark auf 3800 m brachte. Schon auf der Fahrt konnten wir zwei wunderschoene Lagunen sehen.

Von unserem Startpunkt "Cebollapampa" wanderten wir erst ca. 45 Minuten ebenerdig durch ein Tal bevor es sich die Wege weitere 2 Stunden bergauf wunden. Es war super anstrengend, aber dafuer wurden wir immer wieder mit wunderschoenen Ausblicken belohnt.

Das Wetter spielte leider nicht immer so richtig mit und es war etwas unbestaendig. Sonne, Regen und Hagel wechselten sich ab. So kam es auch, dass unsere Pause an der wunderschoenen, eisblauen Lagune, die nach dem letzten Anstieg zwischen den grauen, schneebedeckten Sechstausendern auftauchte, etwas kuerzer ausfiel.

Brotzeit

Brotzeit

Der Rueckweg lief sich gluecklicherweise bergab fast wie von selbst. So kamen wir zwei Stunden spaeter, etwa gegen halb vier, wieder unten an und nutzten die Zeit mit Sonne, bzw ohne Regen, fuer eine kleine Brotzeit.
Wegen dem wieder einsetzenden Regen entschieden wir uns dem Taxi in Richtung der anderen beiden Lagunen entgegen zu laufen und nahmen dort dann doch ein anderes vorbeifahrendes Colectivo.
Nach einem fruehen Abendessen (Mhh lecker Meerschweinchen) und einer langen, heissen Dusche sind wir nur noch ins Bett gefallen.

Auf dem Rueckweg zu den anderen Lagunen

Auf dem Rueckweg zu den anderen Lagunen

Das halbe Cuy (Meerschweinchen)

Das halbe Cuy (Meerschweinchen)

Noch gestern Abend entschieden wir uns fuer einen Reitausflug und wurden heute Morgen (10.9.) puenktlich um 11 Uhr an unserem Hostal abgeholt. Mit dem Caballero ging es per Colectivo nach Yungar, wo schon die Pferde auf uns warteten. Gemeinsam ritten wir gemaechlich 1 1/2 Stunden bergauf an Feldern und Hoefen vorbei. Nach einer kurzen Pause mit schoenem Blick auf die gegenueberliegende Cordeliera Blanca ging es den gleichen Weg wieder zurueck. Wir haetten auch eine 4-stuendige Tour machen koennen, bei der ein anderer Rueckweg moeglich gewesen waere, aber das haetten unsere Hinterteile wahrscheinlich nicht ausgehalten.
Trotzdem war es ein sehr schoener Ausflug und eine richtig aamuesante Abwechslung mal auf einem Pferd zu sitzen, zumal Jogi vorher noch nie geritten ist (ihm wurde diesmal auch nicht schlecht )!

Auf dem Ruecken der Pferde...

Auf dem Ruecken der Pferde...

Du bist hier : Startseite Amerika Peru 7.9.-12.9. Huaraz

Ende Juli geht's los nach Südamerika! Über Buenos Aires fliegen Jogi und ich weiter nach Santa Cruz in Bolivien und erkunden von dort aus 7 Wochen lang Bolivien und Peru. Die 4 Wochen in Peru wird uns Annika begleiten und am 15.9. heißt es für sie ab nach Hause und für uns ab nach Venezuela! Wir sehn uns dann im Oktober!
Aufbruch: 27.07.2008
Heimkehr: 07.10.2008
Reiseziele: Argentinien
Venezuela

Isabel und Jonathan berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.