Nos vemos!

Reisezeit: Juli - Oktober 2008  |  von Isabel und Jonathan

Bolivien: 20.8.-22.8. Copacabana und Titicacasee

¡Hola amigos!
Die letzten Tage haben wir in Copacabana - dem richtigen Copacabana (alle anderen sind Kopien) - einem kleinem Wallfahrtsort am Titicacasee verbracht. Dort haben wir den ersten Tag einen "entspannten" Aufstieg auf den Hausberg gemacht, was wirklich nicht hoch war (200 Meter ueber Stadtniveau), aber in dieser Hoehe strengt jede kleinste Steigung an! Von dort hatten wir aber einen wirklich schoenen Blick ueber den Ort und den See. Vorallem ist es aber ein Pilgerberg, auf dem man Kerzen anzuenden und sich segnen lassen kann. Auf dem Rueckweg schauten wir uns noch die Basilika an, in der eine heilig gesprochene schwarze Marienstatue steht, die man aber leider nicht zu Gesicht bekommt, da sie hinter einem Vorhang verborgen ist.

Die letzten Kreuzstationen auf dem Kalvarienberg

Die letzten Kreuzstationen auf dem Kalvarienberg

Blick vom Berg auf die Stadt

Blick vom Berg auf die Stadt

Nach so viel christlicher Heiligkeit verbrachten wir den Rest des Tages entspannt am Seeufer, von wo man einen wunderschoenen Blick auf den Sonnenuntergang hat.
Am naechsten Tag ging es schon frueh los auf die Isla del Sol, auf der der Legende nach der Schoepfungsgott, den ersten Inka und seine Frau/Schwester geschaffen hat. Viel zu sehen gab es ausser ein paar Ruinen nicht, aber auf einer fast 4-stuendigen Wanderung ueber die Insel beeindruckte die Landschaft um so mehr.

Man hat das Gefuehl am warmen Meer zu sein, aber das Wasser hat nur 10 Grad

Man hat das Gefuehl am warmen Meer zu sein, aber das Wasser hat nur 10 Grad

Da war der Weg noch flach, aber trotzdem schon anstrengend

Da war der Weg noch flach, aber trotzdem schon anstrengend

Das was von den Ruinen uebrig ist

Das was von den Ruinen uebrig ist

Du bist hier : Startseite Amerika Bolivien 20.8.-22.8. Copacabana und Titicacasee

Ende Juli geht's los nach Südamerika! Über Buenos Aires fliegen Jogi und ich weiter nach Santa Cruz in Bolivien und erkunden von dort aus 7 Wochen lang Bolivien und Peru. Die 4 Wochen in Peru wird uns Annika begleiten und am 15.9. heißt es für sie ab nach Hause und für uns ab nach Venezuela! Wir sehn uns dann im Oktober!
Aufbruch: 27.07.2008
Heimkehr: 07.10.2008
Reiseziele: Argentinien
Venezuela

Isabel und Jonathan berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.