Nos vemos!

Reisezeit: Juli - Oktober 2008  |  von Isabel und Jonathan

Bolivien: 17.8.-19.8. La Paz Teil 2

Nun melden wir uns zu dritt aus La Paz wieder...nein, Isi hat keine Blitzschwangerschaft und -geburt hinter sich, sondern Annika ist Sonntag Nacht in La Paz gelandet und wird wie ihr ja wisst die naechsten 4 Wochen mit uns herumreisen.

Shoppen...Isi hat schon ganz verlkaerten Blick

Shoppen...Isi hat schon ganz verlkaerten Blick

Nachdem wir nun am Sonntag um halb neun nach ewiger Busfahrt im Hostal angekommen waren haben wir geduscht, kurz geschlafen und haben uns dann auf den Weg zum Flughafen gemacht. Dort ist Annika auch nach ewiger Reise gut angekommen.
Am naechsten Tag haben wir dann erst einmal einen Stadtrundgang gemacht. Wirklich viel zu sehen gibt es hier nicht, trotzdem ist allein die Lage und der Charme der Stadt eine Reise Wert. Wir haben dann auch gleich eine Tour nach Tiwanaku gebucht, die wir dann heute (Dienstag) gemacht haben. Es hat sich wirklich gelohnt diese im Voraus zu buchen, denn ohne Guide haetten wir kaum so viel ueber die Tiwanaku-Kultur und die Geschichte Boliviens erfahren. Es war eigentlich das erste Mal in diesem Urlaub, dass wir wirklich "Kultur" gemacht haben.

Tiwanaku ist eine UNESCO-Weltkulturstaette 70 km von La Paz entfernt. Die Tiwanaku-Kultur war die am laengsten in Bolivien vorherrschende und eine fast ganz Suedamerika beeinflussende. Auf dem Weg nach und von Tiwanaku konnten wir die Eisriesen der Cordilliera Real bestaunen und hatten einen wunderbaren Blick auf La Paz!

Der Kessel von La Paz mit dem Hausberg Illimani im Hintergrund

Der Kessel von La Paz mit dem Hausberg Illimani im Hintergrund

Den Nachmittag verbrachten wir dann mit Shoppen, da man hier einfach zu gut einkaufen kann und angeblich bekommen wir die Sachen auch nie wieder so billig auf unserer Reise wie hier. Naja, haben wir halt ein bisschen mehr Gepaeck die naechsten paar Wochen...
Morgen fahren wir dann schon weiter nach Copacabana am Lago di Titicaca.

Du bist hier : Startseite Amerika Bolivien 17.8.-19.8. La Paz Teil 2

Ende Juli geht's los nach Südamerika! Über Buenos Aires fliegen Jogi und ich weiter nach Santa Cruz in Bolivien und erkunden von dort aus 7 Wochen lang Bolivien und Peru. Die 4 Wochen in Peru wird uns Annika begleiten und am 15.9. heißt es für sie ab nach Hause und für uns ab nach Venezuela! Wir sehn uns dann im Oktober!
Aufbruch: 27.07.2008
Heimkehr: 07.10.2008
Reiseziele: Argentinien
Venezuela

Isabel und Jonathan berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.